1. Home
  2. Style
  3. Living
  4. Im Wohnzimmer von … – Stv. Chefredaktorin Priska Amstutz

Im Wohnzimmer von …

Stv. Chefredaktorin Priska Amstutz

Wie wohnt eigentlich die Style-Redaktion? Wir schauen ab sofort in die Wohnungen unserer Redaktoren und lernen ihre Lieblingsplätze kennen – Nachshopping inklusive!

Artikel teilen

Wohnzimmer mit Esstisch von Style Stv. Chefredaktorin Priska Amstutz
Priska Amstutz
Wohnzimmer mit Couchtisch und Blumen von Style Stv. Chefredaktorin Priska Amstutz
Priska Amstutz

Die Hauptrolle spielen in meiner Wohnung natürliches Licht und Schatten, die wichtigste Nebenrolle Bücher und Magazine. Mit dem aktuellen Lieblingsbuch «Hundert» verbringe ich Stunden auf dem Sofa, studiere zwischendurch den Schattenwurf an meiner Decke und lerne was übers Leben. 

Als meine Kinder und ich vor einem Jahr hier einzogen, wollte ich dem vielen Weiss, Grau und Eichenbraun etwas entgegensetzen, also gab es einen bunten Boucherouite-Teppich. Da aber immer frische Blumen in Vasen von Hoi Keramik oder EnSoie im Wohnzimmer stehen, war die Sorge um zu wenig Farbe wohl unnötig. 

Kunst gibt es bei mir in XS – ein kleines Gemälde des früheren Style-Praktikanten Samuel Haitz – und XL als Fernweh-Fotoprint «Glass on Airplane» von William Eggleston. Die jüngste Errungenschaft kommt zum Einsatz, wenn sich das Licht draussen verabschiedet hat: Die Deckenleuchte von Flos ist das Ergebnis stundenlanger Suche nach der perfekten Lampe. 

Von Priska Amstutz am 9. April 2018 - 17:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:34 Uhr