1. Home
  2. Style
  3. Living
  4. Direkt von Pinterest: Schöne Tischdekorationen für den Sommer

So wird der Tisch zur Festtafel

Direkt von Pinterest: Schöne Tischdekorationen für den Sommer

Auch, wenn es für eine Einladung an die Royal Wedding nicht gereicht hat – vielleicht steht bald die eigene ins Haus oder ganz einfach ein anderer, feierlicher Anlass. Damit hier die Tischdeko stimmt, liefern wir schon mal einiges an Inspiration und Deko-Material.

Schöne TIschdeko für Hochzeiten und andere Anlässe
Pinterest

Sommerfest geplant? Geburtstagsdinner? Grosses Familien-Essen? Dann ist die richtige Tischdekoration das A und O. Schon mit ein paar kleinen Tricks und Handgriffen wird der gedeckte Tisch nämlich zur beeindruckenden (und Insta-ready) Tafel. Frische Blumen sind ein Muss, das weiss jeder. Worauf man sonst noch achten kann?

Dos: Wer sich von vornherein für eine Farbwelt entscheidet, hat es mit der Deko leicht. So können zum Beispiel Vasen, Servietten und die verschiedenen Teller aufeinander abgestimmt werden und das ganze Arrangement wirkt direkt harmonisch. Besonders schön: Wenn sich die Farben der Deko in den Blumen wiederfinden. Goldene Akzente, an Gläsern oder gleich dem gesamten Besteck, wirken stillvoll und hochwertig. Wer es lieber schlicht mag, kann mit einem klassischen, weissen Service, unifarbenen Servietten und etwas Grün in Vasen oder hübschen Töpfen nichts falsch machen.

Donts: Künstliche Blumen mögen praktisch und nachhaltig erscheinen, sehen aber nie so schön aus, wie frische. Ähnlich ist es in Sachen Servietten: Wer auf Stoff statt Papier setzt, holt optisch schon ziemlich viele Pluspunkte.

So wird jeder Tisch zur festlichen Tafel:

Von Laura Scholz am 19.05.2018