1. Home
  2. Style
  3. Living
  4. Wohninspiration – Mädchentraum aus Samt und Gold

Wohninspiration

Mädchentraum aus Samt und Gold

Die wohl mädchenhafteste Interior-Combo ist der Mix aus Samt und Gold. Die edlen Materialien sorgen für eine warme Atmosphäre, egal ob in Küche, Wohn- oder Schlafzimmer. 

Interior: Samt und Gold Sofa

Was im Barock nur für den Adel zugänglich war, ist heute für Jedermann möglich. Die Farbe des Samts kann dabei frei gewählt werden: Ob dunkles Grün oder Pastelltöne, zu den goldenen Wohnaccessoires passt grundsätzlich alles – was den Trend nicht nur für Frauen interessant macht. Besonders Sessel und Sofas wirken in dem edlen Stoff sofort sehr luxuriös. Lampen, Regale, Spiegel oder Vasen, die Farbe Gold ist aktuell quasi in allen Variationen erhältlich.

Do’s: Das Duo in einem Möbelstück kombinieren! Besonders schön sind beispielsweise Sessel aus Samt mit schlichten, goldenen Beinen. Generell sollte darauf geachtet werden, dass der restliche Raum eher clean gestaltet ist. 

Dont’s: Damit das Ganze nicht zu überladen und kitschig wirkt, sollte nicht mehr als ein Möbelstück aus Samt pro Raum vorhanden sein. Auch mit goldenen Accessiores sollte, je nach Zimmer, eher sparsam umgegangen werden. 

Mit diesen einfachen Tipps steigt der Wohlfühlfaktor in den eigenen vier Wänden im Handumdrehen. Für diejenigen, die trotzdem noch ein wenig Inspiration benötigen, haben wir hier die schönsten Variationen und Anregungen zum Nachshoppen: 


Die 7 schönsten Stücke in Samt und Gold zum Nachshoppen:

Die 7 schönsten Samt und Gold Artikel
Von Denise Kühn am 17. März 2018