1. Home
  2. Style
  3. Wohninspiration – Wir lieben Möbel und Deko mit Fransen

Wohninspiration

Wir lieben Möbel und Deko mit Fransen

Die goldenen 1920er Jahre sind zurück – doch statt Kleidung schmücken Fransendetails nun die eigenen vier Wände.

Wohninspiration Fransen
Pinterest

Irgendwo ziwschen dem Glamour der 20er und den verstaubten Tischdecken der Grossmutter befindet sich dieser Interior-Trend. Fransen kommen nun in frischen Farben und neuen Variationen daher und verleihen jeder Wohung einen verspielten Retro-Charme.

Vom Accessoire bis zum Möbel, die hübschen Schnürchen schmücken gerade jeden Wohngegenstand. Lampen, Sofas und Poufs sorgen für eine luxuriös-romantische Atmosphäre à la Great Gatsby. Aber auch als Vorhänge, Kissen und sogar als Schranktüren können die Fransen eigesetzt werden. 

Dos: Sorbet-Farben – super modern und sorgt sofort für gute Laune. Lampen in Kombination zu weissen, mit Stuck verzierten Decken.

Don'ts: Die Fransen verstauben lassen – dann wirken sie leider wirklich wie Omas alte Gardine. 

Fransen-Interior zum Nachshoppen:

Von Denise Kühn am 7. April 2018