1. Home
  2. Style
  3. Living
  4. Deko-Inspirationen für draussen – Wir ziehen nach Balkonien!

Die besten Deko-Inspirationen für draussen

Wir ziehen nach Balkonien!

Dank der Temperaturen wird der Blick auf den TV endlich wieder durch den Ausblick vom Balkon abgelöst. Hier kommen ein paar easy Tipps, damit wir uns dort mindestens so wohl fühlen, wie in unserer Binge-Watch-Welt.

Balkon mit Möbeln, Deko und Pflanzen
Pinterest

An blauen Himmel und Sonnenschein muss man sich nach monatelangem Couch-Potato-Dasein beinahe erstmal wieder gewöhnen. Aber das langersehnte Vitamin D wirkt Wunder und topmotiviert werden gärtnern und sonnenbaden zu unseren liebsten Hobbys. Neue Sitzkissen, frische Pflanzen, vielleicht endlich ein Grill und eine Lichterkette für die richtige Stimmung an lauen Abenden? Die Balkon-Saison ist eröffnet.

Dos: Im besten Fall haben die Pflanzen aus dem letzten Jahr den Winter überlebt. Dann freuen sie sich gegebenenfalls über einen grösseren Topf und/oder etwas Dünger. Wer neues Grünzeug anschafft, achtet am besten gut auf die Empfehlungen zu Lichtbedarf und Standort. Ein eigener kleiner Kräutergarten macht sich selbst auf dem kleinsten Balkon gut und das Ernten während des Kochens garantiert happy!
Übrigens: In vielen Gartencentern gibt es inzwischen ausgewiesene Bienenpflanzen, die den Brummern ausreichend Pollen und Nektar bieten – so trägt man quasi gleich noch was zum Naturschutz bei.

Don'ts: Drinnen sitzen!

Galerie

Wohninspiration Balkonien

Balkon mit Möbeln, Deko und Pflanzen
Balkon mit Möbeln, Deko und Pflanzen
Balkon mit Möbeln, Deko und Pflanzen
Pinterest

Schöne Deko für draussen:

Von Laura Scholz am 21. April 2018