1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Mini-News am Morgen – Eine Doku über Heath Ledger kommt

Mini-News am Morgen

Eine Doku über Heath Ledger kommt

… und schon der Trailer lässt die Tränen kullern

Artikel teilen

Heath Ledger Doku
Getty Images

Der Schauspieler (1979 - 2008) wäre gestern 38 Jahre alt geworden. Pünktlich zu seinem Geburtstag wurde der Trailer zu «I Am Heath Ledger» veröffentlicht. Die Dokumentation über Leben und Karriere des Australiers wird am 21. April während des Tribeca Film Festivals erstmals in voller Länge zu sehen sein. Ab dem 3. Mai läuft die Doku dann in ausgewählten Kinos an.

Mit Filmen wie «10 Dinge, die ich an Dir hasse», «Dogtown Boys», «Brokeback Mountain» und «The Dark Knight» spielte sich Heath in unser aller Herzen und ganz nach oben – was ihm zum Verhängnis wurde. Freund und Filmemacher Matt Amato sagt im Trailer:

He wanted fame. And then when he got it, he didn't want it

Am 22. Januar 2008 starb Heath Ledger in seiner Wohnung in Manhattan an einer Wechselwirkung verschiedener Schmerz- und Beruhigungsmittel. 

Von Laura Scholz am 5. April 2017 - 10:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 14:12 Uhr