1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Die 10 Lieblings-Schoggi-Osterhasen der Style Redaktion | Style

Unsere Favoriten

Hier gibts die 10 besten Schoggi-Osterhasen

Bei uns in der Schweiz gelten sie schon fast als Kulturgut und – sind wir ehrlich – ohne sie wäre Ostern nur halb so schön. Die Style-Redaktion verrät, welche ihr liebsten Schoggi-Hasen sind, und wo ihr sie bekommt.

Hase im Feld
Getty Images

Max Chocolatier
Die Schokoladenhasen von Max Chocolatier sind meine liebsten und ich bin überglücklich, dass man nicht mehr nach Luzern reisen muss, um sie geniessen zu können.
Richard Widmer, Fashion & Style Director

Max Chocolatier fertigt seine Hasen mit Liebe
Max Chocolatier

Beinahe-Toblerone
Ich habe eine Schwäche für Toblerone. Da die keine Osterhasen machen (warum eigentlich nicht?), weiche ich auf die Migros-Variante «Mahony» aus. Sehr süss, im doppelten Sinn …
Nina Rind
erknecht, Fashion Editor Bolero 

Kinder 
Einen Top-Treffer erkennt man daran, dass er mehrmals genannt wird. So wie diese Variante hier:

Damit mache ich mir in der Schweiz sicherlich keine Freunde, aber der Kinder-Schokoladenhase ist und bleibt für mich der allerbeste. Zugegeben, schön ist er nicht gerade, aber er ist ein Ü-Ei in Osterhasenform und besser geht es ja wohl wirklich nicht.
Malin Mueller, Redaktorin

Der Traum: ein riesiges Überraschungsei von Kinder. Das gibts jetzt in Hasenform und es ist so gut, wie man sich das vorstellt. Innen hell, aussen dunkel, ganz und gar lecker.
Carla Reinhard, Style Weekly

Kinder Schokolade Osterhase
Kinder

MaltEaster  
Kennt ihr die leichten Schoggikugeln mit knusprigem Kern von Maltesers? Als ich neulich im Coop war, lag im Regal ein Fünferpack Malteser-Hasen. Ich konnte nicht widerstehen und wurde nicht enttäuscht!
Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin

Malteser Malteaster
Malteser

Vollenweider
Schokolade esse ich das ganze Jahr über. Ob in Tafel-, Riegel- oder Hasenform is mir dabei fast egal. Fast, weil: Bei Vollenweider gibt es die «Walt Disney» Häschen, die aussehen wie Klopfer aus dem Film Bambi. Da geht einem doch das (Kindheits-)Herz auf! Mir zumindest.
Laura Scholz, Digital Director

Klopfer Osterhase
Vollenweider

Rosengarten
Seit circa einem halben Jahr lebe ich vegan. Leider gestaltet sich die Suche nach einer guten Milchschokoladen-Alternative nicht immer als leicht. Umso mehr freue ich mich, dass Rosengarten einen Schokohasen aus Reismilch anbietet, der genau so süss schmeckt wie herkömmliche Hasen. Naschen ohne schlechtes Gewissen  Ostern kann kommen!
Denise Kühn, Online-Praktikantin

Rosengarten Schoko Osterhase
Rosengarten

Das Nonplusultra für Schoggi-Liebhaber
… und gleichzeitig das wohl teuerste Produkt auf dieser Liste: der 2-Kilo-Hoppler von Sprüngli für zarte 220 Franken. (Heisser Tipp: Nach Ostern schmeckt er noch genauso gut, kostet aber weniger Moos.) Alles Roger, Rabbit!?
Sandro Raschle & Sina Egger, Grafik

Wander-Osterhase 2000g
Sprüngli

Die kleinste Schokofabrik
Diese Bäckerei sucht man fast wie das Osternest: In einer winzigen Dorfgasse in Biel, in einem Ecklein, steht seit Generationen eine kleine Bäckerei. So klein, dass sie nicht mal eine Website hat. Dafür macht sie wunderschöne Schokohasen. Auch ganz Kleine. Und Trüffes (nebst Brot!)! Grandios! Ein Toptipp!
Mosimann's Bäckerstübli, Obergasse 6, 2502 Biel
Mara Mürset, Grafikerin

Nico
Mein Name ist «Sprüngli-Hase». In grünem Gras, sprich Seidenpapier, hübsch verpackt, herrlich im Geschmack und mit frechem Gesichtsausdruck  beinahe alle meine Freunde freuen sich über dieses Osterpräsent.
Susanne Märki, Bildredaktion

Osterhase Nico
Sprüngli

Globus Nougat-Hase
Ich finde, es muss nicht immer Schokolade sein. Feinstes Mandel-Nougat begeistert mich als Mandel-Fan mindestens genau so sehr. Und – mal ehrlich – dieses Häschen ist einfach zu drollig, oder?
Ralf Jost, Director of Photography

Nougat-Hase
Globus
Von Style am 23.03.2018