1. Home
  2. Style
  3. Living
  4. Tropische Accessoires machen die Wohnung zum Sommer-Paradies

Ferien-Feeling für zu Hause

Tropische Accessoires machen die Wohnung zum Sommer-Paradies

Was gibt es Schöneres, als sich zu Hause mit viel Grün und bunten Accessoires und Pflanzen in tropische Gefilde zu versetzen? Richtig: nichts. 

Tropisches Interieur
Pinterest

Sommer, ja, Ferien sind aber nicht in Sicht? Gibt Schlimmeres. Immerhin können wir uns mit den richtigen Accessoires, Dekoartikeln und Pflanzen das Urlaubsfeeling ganz einfach nach Hause holen. Die Inspiration dafür holen wir uns aus tropischen Domizilen, die mit grossen Grünpflanzen, bunten Textilien und viel Rattan und Bambus schon beim Ansehen tiefenentspannen.

Dos: Palmen, Monstera und Strelizien bringen im Handumdrehen Tropen-Vibes in die eigene Wohnung. Das gilt für echte Pflanzen und schöne Prints. Wer keinen grünen Daumen hat, kann sich also auch mit einer Tapete oder hübschen Kissenbezügen behelfen. Schlichte Rattanmöbel mit buntgemusterten Polstern oder Plaids sind ebenfalls eine zuverlässige Kombination, um das Zuhause in ein Tropen-Paradies zu verwandeln.

Donts: Wenn die Kissen, Decken, Tapeten und sonstigen Accessoires mit ihren bunten Mustern vor Ferien-Optik nur so strotzen, sollte die Möbel am besten schlicht gehalten werden. Sonst wirkt das Gesamtbild schnell kitschig uns überladen.

So holt ihr euch das Tropen-Feeling nach Hause:

Von Laura Scholz am 26.05.2018