1. Home
  2. Body & Health
  3. Body & Health Lab
  4. Eine kurze Geschichte des Essens

loading...
Präsentiert von Toyota

Eine kurze Geschichte des Essens

Wie ernährten sich unsere Vorfahren? Und wie und was essen wir morgen – und übermorgen? Die Geschichte unserer Ernährung ist voller überraschender Fakten und Wendungen. Hier sind die wichtigsten Meilensteine.

Teilen

Merken

Artikel teilen

Wir tun es jeden Tag – meist ohne allzu gross darüber nachzudenken. Aber wie wir uns ernähren, wird sich in den nächsten Jahrzehnten wahrscheinlich mehr verändern, als wir uns vorstellen können: Klimawandel, Bevölkerungswachstum und schwindende Ressourcen machen Veränderungen nötig. Und Veränderung entsteht durch Innovation. Das war schon immer so – von der Entdeckung des Feuers über die Erfindung des Kühlschranks bis hin zur Einführung des Vegi-Burgers bei Fastfood-Ketten. 

Das Body & Health Lab

Im Body &Health Lab befassen wir uns mit den unterschiedlichsten Innovationen. Welche neuen Technologien, Trends und Therapien gibt es? Was tut sich gerade in der Forschung? Und wer steckt dahinter? Ernährung ist da nur ein Thema von vielen. Wir sprechen über Innovationen in der Hautkrebsvorsorge genau so wie über neue Tools für die Frauengesundheit

Toyota – Innovationen für eine bessere Zukunft

Das Body & Health Lab wird unterstützt von unserem langjährigen Partner Toyota. Auch Toyota ist stets bestrebt, neue Lösungen zu finden und Innovationen voranzutreiben – immer mit dem Ziel, unser Leben und unsere Zukunft besser und nachhaltiger zu machen. 

Mehr über die nachhaltigen Innovationen von Toyota erfahrt ihr hier: Toyota – Beyond Zero

am 2. Oktober 2022 - 21:46 Uhr