1. Home
  2. Body & Health
  3. Food
  4. Zitrone, Rahm, Milch: Trend Cocktail für den Sommer 2021

Fruchtiger White Russian

Zitrone mit Rahm ist der Trend-Sommerdrink

Der Regen hat sich verzogen, Spotify eine Liste mit potentiellen Hitzehits veröffentlicht, auf Instagram sind alle wieder in den Ferien. Was jetzt noch für den perfekten Sommer-Algorhytmus fehlt: Der eine Drink. Tiktok hat ihn erkoren – und er ist milchig, sauer, rahmig, spritzig. Hier lang zum «Whipped Lemonade»-Rezept.

RIVERSIDE, CA - NOVEMBER 09: A view of Kishu tangerines growing at Bernard Ranch on Monday, Nov. 9, 2020 in Riverside, CA. They grow avocados, citron, grapefruit, juices, kumquats, lemons, limes, mandarins, oranges, pomelos and tangelos. (Allen J. Schaben / Los Angeles Times via Getty Images)

Frisch mit Zitrone – die fruchtige Version des Kultgetränks White Russian.

Los Angeles Times via Getty Imag

Diese Jahreszeit ist Cocktailzeit. Denn der Drink in der Hand ist immer noch die schillerndste Zutat für ein richtig unbeschwertes Ferienfeeling an lauen Sommerabenden. Und in jedem Jahr gibt es einen, von dem sagt man, es ist der (!) Drink. Der wichtigste, erfrischendste, innovativste. Der eine. Der, der sich wie eine zärtliche Spur bis in den Herbst ziehen wird.

Der diesjährige kombiniert Zitrone mit Milch und Rahm. Auf Tiktok trendet er schon – wird «Whipped Lemonade» genannt. Es gibt in Virgin, ohne Alkohol oder man kann Wodka oder Gin beimischen. Das Basisrezept ist simpel. Und klingt erfrischend leicht und bodenständig schwer zugleich.

Mehr für dich

Ein bisschen wie flüssiger Zitronenkuchen? Ein bisschen wie die sommerliche Variante des düsteren kleinen Bruders, dem White Russian? Auf jeden Fall perfekt für einen klebrigen Sommertag. Das virale Video ausformuliert, braucht man dafür:

  • 700 g Eiswürfel
  • 120 ml Kondensmilch
  • 120 ml frischer Zitronensaft
  • 50 ml frischer Limettensaft
  • 480 ml Schlagrahm

Die Eiswürfel, Kondensmilch und den Rahm in einen Hochleistungsmixer geben und vermischen. Anschliessend eine frische Zitrone und eine Limette auspressen und dazu geben (optional: Wodka oder Gin hinzufügen). Nochmal: Mixen. Abfüllen. Trinken. 

Wem das dann nach dem ersten Glas doch etwas zu schwer ist, kann die Milch auch durch Kokosmilch ersetzen – vegan und etwas leichter! Endlich Sommer.

Von Style am 22. Juli 2021 - 16:09 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer