1. Home
  2. Body & Health
  3. Girl Talk
  4. Beate Uhse, Erfindern des Sex Shops, würde heute 100 werden

100 Jahre Beate Uhse

Die Sexpionierin brachte Lust in deutsche Betten

Beate Uhse galt als eine der grössten deutschen Unternehmerinnen der Nachkriegszeit. Mit Sexartikeln und Aufklärungsschriften verdiente sie ihr Geld und wurde zu einer der Pionierinnen der sexuellen Aufklärung. Am 25. Oktober wäre die deutsche Unternehmerin 100 Jahre alt geworden. Mit einer Bildergalerie schauen wir zurück auf ihr verrücktes Leben.

Beate Uhse ist wohl jedem sexuell aktiven Menschen – und denen, die es gerne sein würden – ein Begriff. Ihre unzähligen Sexshops und das Versandunternehmen Orion sind das erotische Äquivalent zu Brands wie H&M und Zalando. Schon immer da und irgendwie nicht wegzudenken. Aber wer von euch hat gewusst, dass Beate Uhse den allerersten Erotikshop der Welt eröffnet hat? Dass Frau Uhse Pilotin war? Und mit fast 80 noch tauchen lernte?

Eben, das wissen die Wenigsten. Anlässlich ihres 100sten Geburtstags schauen wir auf das beeindruckende Leben einer beeindruckenden Frau zurück, die einen viel zu grossen Stempel verpasst bekommen hat. Für richtig viel umwerfende Girl Power klickt euch oben durch die Galerie.

Von Sandra Zutter am 25.10.2019