1. Home
  2. Family
  3. Alltag
  4. Schnuppertag für George, Charlotte und Louis: Prinz William und Herzogin Kate begleiten ihre Kids zur neuen Schule

Schnuppertag für George, Charlotte und Louis

William und Kate begleiten ihre Kids zur neuen Schule

Heute Donnerstag haben Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ihren ersten Schultag nach den Sommerferien. Doch bereits gestern durften sie mit ihren Eltern Prinz William und Herzogin Kate ihre neue Schule ein erstes Mal begutachten.

Artikel teilen

Prinz William, Herzogin Kate, George, Charlotte, Louis

George, Charlotte und Louis besuchten gestern Mittwoch mit Prinz William und Herzogin Kate einen Schnuppertag an der Lambrook School.

Getty Images

Sie wirken noch etwas schüchtern, wie sie an den Händen von Mami Herzogin Kate (40) und Papi Prinz William (40) den Weg entlang schreiten. Kein Wunder: Auf Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) wartet viel Unbekanntes. Wegen ihres Umzugs von London nach Windsor wechseln sie an eine neue Schule. Offizieller Schulstart ist heute Donnerstag, doch bereits gestern war die ganze Cambridge-Family zum Schnuppertag an der Lambrook School eingeladen.

Die Kids erschienen dazu bereits in der offiziellen Schul-Uniform: George und Louis trugen dunkelblaue kurze Hosen und weisse Hemden, Charlotte ein hellblaues Kleidchen und die Haare hatte sie zu Zöpfen geflochten. 

 

Jonathan Perry, der Direktor der Lambrook School, erwartete die Royals bereits und begrüsste die Kinder mit den Worten: «Wir freuen uns sehr, euch hier zu haben.» Die Mini-Royals schauten zwar noch etwas skeptisch und brachten kaum ein Wort über die Lippen, William meinte aber: «Sie freuen sich. Sie haben eine Menge Fragen.»

Erster Schultag für Louis

Besonders für Louis dürfte der gestrige Tag aufregende gewesen sein. Schliesslich war es für ihn der erste Schritt ins Leben als Schulkind. Bei ihm startet heute das Vorschuljahr. George und Charlotte sind sich zwar schon an den Schulalltag gewohnt, aber bestimmt auch gespannt auf ihre neuen Klassenkameraden.

George, Charlotte, Louis, Lambrook School

Der Direktor der Lambrook School begrüsst George, Charlotte und Louis.

Getty Images

Auch der Schulstoff wird für George, Charlotte und Louis Spannendes zu bieten haben. An der Lambrook School werden nämlich auch aussergewöhnliche Fächer wie Schauspiel, Design und Technologie unterrichtet. Zudem verfügt die Schule über einen eigenen Golfplatz, ein Hallenbad, ein Tanzstudio und diverse Sportplätze. Weiter gibt es auf dem Areal der Schule Bienenstöcke, einen Hühnerstall und einen Obstgarten. Langweilig wird es den Kindern von Prinz William und Herzogin Kate im nächsten Schuljahr also bestimmt nicht. 

Von fei am 8. September 2022 - 11:27 Uhr