1. Home
  2. Family
  3. Alltag
  4. Sternzeichen Stier: Eigenschaften und Besonderheiten, Erziehung für Stier-Kinder

Stichtag 21. April

So ticken Kinder, die im Sternzeichen Stier zur Welt kommen

Kommt ein Baby auf die Welt, schweifen die Gedanken der Eltern oft in die Zukunft. Es tauchen Fragen auf, wie: Welche Talente und Interessen werden das Kind auszeichnen? Wie wird es sich charakterlich entwickeln? Und welchen beruflichen Weg könnte es einst einschlagen? Erste Hinweise lassen sich vom Sternzeichen ableiten, heisst es in der Astrologie. Hier erfahrt ihr, was für Kinder mit Sternzeichen Stier typisch ist.

Artikel teilen

Kind, Stier, Sternzeichen

Kinder, die zwischen dem 21. April und 20. Mai zur Welt kommen, sind im Sternzeichen Stier geboren.

Getty Images

Kinder, die im Sternzeichen Stier geboren sind, gelten als angenehme und ruhige Wesen. Bereits als Babys sind sie in der Regel überdurchschnittlich zufrieden, sofern ihre Grundbedürfnisse nach Nahrung und Ruhe regelmässig gestillt werden. Auch ausgiebiges Kuscheln mit ihren Müttern und Vätern macht sie glücklich. Gleichzeitig geben sie den Eltern viel zurück: Stier-Kinder sind liebevoll und anhänglich.

Routinen geben Stier-Kindern Sicherheit und Geborgenheit. Stabilität und ein vertrautes Umfeld sind ihnen besonders wichtig, um sich wohl zu fühlen. Beim Entdecken dieses Umfelds setzen sie auf alle Sinne: Gemäss familie.de wollen sie die Dinge anfassen, schmecken, riechen, sehen und hören. Mit abstrakten Sachen haben sie jedoch Mühe. Sie wollen stets den praktischen Nutzen erfassen. 

Sinn für Familie und Freundschaften

Kinder mit Sternzeichen Stier entwickeln früh einen ausgeprägten Familiensinn und sind äusserst loyal. Dies zeigt sich etwa daran, dass ihre Freundschaften oft ein Leben lang halten. Menschen, die im Sternzeichen Stier geboren sind, sind nicht gemacht für Streit, sondern haben ein grosses Bedürfnis nach Harmonie. Zwar können sie schon mal ihre Hörner zeigen und sehr stur sein, wenn sie von einer Sache überzeugt sind, in der Regel überzeugen sie aber mit Argumenten und Charme und nicht mit bösen Worten. Je älter sie werden, desto eher entwickeln sie sich dank ihrer Ruhe und Geduld zu einem Fels in der Brandung für Freunde und Familie.

Freude an Natur und Handwerk

In der Natur blühen Stier-Kinder auf. Deshalb verbringen sie ihre Freizeit auch gerne im Wald oder sie helfen mit Begeisterung bei der Gartenarbeit mit. Generell lieben sie es, sich nützlich zu machen und ihren Eltern bei handwerklichen Dingen unter die Arme zu greifen. Sie können sich aber durchaus auch alleine beschäftigen und zeigen etwa beim Basteln und Puzzeln viel Geschick und Geduld. Oft haben Stier-Kinder auch eine musische Ader, die sie gerne ausleben. 

Gemächliches Lerntempo und viel Fleiss

In der Schule machen Stier-Kinder in der Regel keine Probleme. Sie sind fleissig, zuverlässig und dank ihrer sozialen Ader sehr beliebt bei ihren Mitschülern. Allerdings kommen sie aufgrund ihres Perfektionismus und ihrer Gründlichkeit manchmal langsamer vorwärts als ihre Klassenkameradinnen und -Kameraden. Dafür können sie sich voll auf eine Sache konzentrieren und zeigen beim Lernen viel Ausdauer. Dank ihres Fleisses erarbeiten sie sich trotz etwas geringerem Lerntempo meist gute Noten. 

Tipps für Eltern von Stier-Kindern

Eltern sollten ihre Stier-Kinder nicht unter Druck setzen. Fühlen sie sich überfordert oder zu etwas gedrängt, können die sonst so angenehmen Stiere mit Trotz und Wutausbrüchen reagieren. Eine weitere typische Stress-Reaktion von Stier-Kindern: beharrliches Schweigen. 

Da es Stier-Kindern schwer fällt, ihre Komfortzone zu verlassen, tun Eltern gut daran, sie auf spielerische Weise zu mehr Flexibilität zu bewegen – etwa, indem immer wieder kleine Überraschungen in den Alltag eingebaut werden. Kleine Stiere sollten stetig dazu ermutigt werden, Neues auszuprobieren. Steht tatsächlich eine einschneidende Veränderung wie ein Umzug an, erleichtern Eltern ihren Stier-Kindern diesen Schritt, indem sie sie frühzeitig darüber informieren und ihnen so Zeit geben, um sich mental vorzubereiten.

Kinder ihrem Sternzeichen entsprechend zu erziehen, ist ein Trend, der sich «Zodiac Parenting» nennt. Mehr dazu erfahrt ihr hier. 

 

Von fei am 21. April 2023 - 07:00 Uhr