Bella Vita und dolce far niente für Christa Rigozzi (39) und Giovanni Marchese (43). Die Ex-Miss-Schweiz und ihr Mann haben soeben 22 Jahre grande Amore gefeiert. Im grossen Liebes-Interview mit schweizer-iilustrierte.ch sagte Christa über ihren Mann, der daheim auf die Zwillinge Alissa und Zoe (5) aufpasst und den Haushalt schmeisst: «Gio hat es nie gestört, dass ich mehr verdiene als er, und ich könnte mir keinen besseren Papi wünschen.»
Bei den Rigozzis läufts nicht nur Zuhause rund, auch in den Ferien in Sizilien ist das Quartett ein eingespieltes Team. Ihren FollowerInnen auf Instagram gewährt die Tessinerin viele private Einblicke in den Familienurlaub. So sehen wir die Familie zum Beispiel bei der happy Hour im schönen Hotel. Die Zwillinge, ganz im Stil des doppelten Lottchen, tragen von Kopf bis Fuss das gleiche Outfit. Mama und Papa wirken total entspannt.
Ganz allgemein gilt: Wenn die Rigozzis verreisen, lassen sie sich nicht lumpen. Die Familie gönnt sich nicht nur Essen im Haute-Cuisine-Stil, die Rigozzis baden auch gerne mal im Privat-Pool. Trotz Kinder im Doppelpack schaffen es Christa und Giovanni dann auch immer noch, sich etwas Paar-Zeit freizuschaufeln. Auch wenn (vielleicht?) nur für ein Selfie.
Die Rigozzis, die mit dem Auto unterwegs sind, haben auch Hund Joker dabei. Ob er mit Christa, Gio und den Mädchen auch im grossen Hotelpool planschen durfte, wissen wir nicht. Klar ist aber, dass die Französische Bulldogge im Auto zwischen Alissa und Zoe mitfahren darf, wie eine weitere Bildstrecke zeigt,
Wie lange Christa und ihre Familie noch unterwegs sein werden, wissen wir nicht, freuen uns aber auf weitere Schnappschüsse aus dem Ferienparadies Sizilien!
Habt ihr selber auch Zwillinge und wollt verreisen? Sind eure vielleicht jünger als Alissa und Zoe? Habt ihr grossen Respekt vor Ferien mit zwei kleinen Kindern? Nicht verzagen! Wir liefern sieben Tipps, die euch die Ferien zu viert erleichtern.
1. Grosses Zimmer
Bucht ein grosses Hotelzimmer mit separatem Schlaf- und Wohnzimmer. Achtet darauf, dass es genug Platz für eine Krabbeldecke und zwei Reisebetten hat.
2. Küchenzeile
Falls ihr noch Milch und/oder Brei wärmen müsst, ist es sehr hilfreich, eine kleine Küchenzeile im Zimmer zu haben. Hier könnt ihr auch kleine Mahlzeiten zubereiten. Ist nicht nur praktischer, sondern auch günstiger als im Restaurant.
3. Achtung, Treppen!
Liegt eure Unterkunft im Parterre oder gibt es einen Lift? Mit zwei Babys und Gepäck wollt ihr nicht mehrmals täglich mehrere Etagen erklimmen und euch durch enge Treppenhäuser quälen.
4. Flugzeit bedacht wählen!
Am entspanntesten ist es, entweder früh am Morgen zu fliegen, wenn alle ausgeschlafen und fit sind. Alternativ eignen sich auch Nachtflüge bestens, sofern die Kinder zuverlässige Schläfer sind.
5. Halbpension buchen!
Natürlich ist es nicht immer einfach, mit zwei Kindern pünktlich zum Frühstück und Abendessen aufzutauchen. Dennoch darf man sich Halbpension gönnen. Es ist schon viel wert, wenn sich Mama und Papa zumindest nicht ständig um Restaurantreservierungen und Nahrungsaufnahme kümmern müssen. Und wenn ihr tatsächlich ein, zwei Mahlzeiten verpasst, auch nicht schlimm!
6. Alternativ Ferienwohnung wählen!
Viele Zwillingseltern schwören vor allem in den ersten Lebensjahren auf Ferienwohnungen statt Hotels. Man hat mehr Platz, ist zeitlich völlig frei und flexibel und hat im besten Fall sogar eine eigene Waschmaschine zur Verfügung. Wer schon einmal für Zwillinge gepackt hat, weiss wie viel wert es hat, wenn man eine Waschgelegenheit hat.
7. Gemeinsam verreisen!
Vor allem, wenn die Kinder noch klein sind, kann es eine Wohltat sein, Grosseltern mit in die Ferien zu nehmen, um sich die Kinderbetreuung etwas aufzuteilen. Optional kann es auch toll sein, mit anderen Familien, die Kinder haben, in die Ferien zu gehen. Ist für die Kinder toll und auch hier kann man sich mal eine Auszeit gönnen, indem man die Betreuung der Kids untereinander aufteilt.