1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Kindergeburtstag: Steffi Buchli schmeisst eine Party für Tochter Karli

Steffi Buchlis Tochter feiert Geburtstag

«Es war wie bei ‹Hangover›, einfach ohne Alkohol»

Es ist eine wahre Eltern-Freude, Kindergeburtstage zu organisieren. Diese Woche hatte My-Sports-Frontfrau Steffi Buchli das Vergnügen, eine Horde mit Zucker vollgepumpter Kinder im Zaum zu halten.

Placeholder

Herzlichen Glückwunsch an Steffi Buchli! Sie hat ein Kindergeburtstagsfest ohne grössere Schäden überstanden.

Geri Born

Eine Spur der Verwüstung zieht sich durch das Wohnzimmer von My-Sports-Programmchefin und Moderatorin Steffi Buchli, 41. Der Grund ist allerdings nicht etwa eine ausgelassene Party mit Bier und Wein.

Vollen Zuckerschub voraus

Wer weiss, womöglich mag Steffi Buchli selbst auch gerne Einhörner, doch in diesem Fall gehen wir davon aus, dass der Vierbeiner in der Zimmerecke eher zur Kindergeburtstags-Deko gehört. So wie auch das gefühlt tausendteilige Playmobil-Spielhaus, das verstreut auf dem Boden liegt, als wäre ein Tornado darüber gefegt. Oder eben, wilde Kinderhände.

Am Tisch, inmitten von Geschenken und Süssigkeiten sitzt Karlie, das Geburtstagskind. Vier Jahre alt ist die Kleine geworden und hat – dem Chaos nach zu urteilen – ihren Tag in vollen Zügen genossen. Oder vielleicht sollte man sagen, in vollen Zuckerschüben. Zum Foto auf Instagram schreibt Mama Buchli dann auch: «Es war wie bei ‹Hangover›, einfach ohne Alkohol.» We feel you!

Related stories

 

13 Gedanken zum Kindergeburtstags-Wahnsinn

Wir lieben unsere Kinder und jede Party, die wir anlässlich ihrer Geburtstage auf die Beine stellen dürfen. Wir leugnen aber nicht, dass sie gespickt sind mit leichten Panikanfällen, wenn die Horde Halbwüchsiger (zuckerbedingt) ausser Rand und Band gerät. In solchen Momenten schiessen uns folgende Gedanken durch den Kopf:

Von Edita Dizdar am 17.01.2020
Related stories