1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Helene Fischer über die Zukunft ihrer Tochter und aller Kinder: Sie wünscht sich weniger Hass

Emotionale Worte von der Schlager-Queen

Helene Fischer hat als Mama Zukunftssorgen

Nur ganz, ganz selten lässt sich Helene Fischer in die privaten Karten schauen. An ihrem Mega-Konzert vergangenen Samstag tat sie dies gleich mehrfach.

Artikel teilen

Schlagersängerin Helene Fischer bei ihrem einzigen Deutschland-Konzert bzw. Mega-Konzert auf dem Messegelände in München. Das Konzert mit weit über 100.000 Besuchern fand im strömenden Regen statt. München, 20.08.2022 Bayern Deutschland *** Hit singer Helene Fischer at her only Germany concert or mega concert at the fairgrounds in Munich The concert with well over 100 000 visitors took place in the pouring rain Munich, 20 08 2022 Bavaria Germany Copyright: xFredxGaschx

Helene Fischer stand vergangenen Samstag in München auf der Bühne.

imago/Panama Pictures

Es war das grösste Konzert ihres Lebens. Vergangenen Samstag trat Schlagerstar Helene Fischer (38) vor 130'000 Fans auf dem Münchener Messegelände auf. Ein Moment voller Gefühle für die Sängerin. So emotional und überwältigend, dass sie sich sogar zu privaten Äusserungen hinreissen liess.

«Ich bin Mama geworden»

Helene Fischer

«Ich bin Mama geworden», soll Fischer laut der Berliner Zeitung BZ ins Mikrofon gehaucht haben. Ein kleiner Satz – und doch eine Sensation! Es ist das erste Mal überhaupt, dass die Sängerin aktiv über ihre Mutterschaft spricht. Die Fans reagierten mit entsprechend grossem Jubel auf das Statement.

Helene Fischer über die Zukunft der Kinder

Auch über ihre geheimsten Wünsche als Mama sprach Helene Fischer an ihrem Konzert. «Ich habe mir Sorgen gemacht um die Zukunft unserer aller Kinder, und ich habe mich gefragt, wie es sein kann, dass wir im 21. Jahrhundert immer noch Hass haben. In meiner Welt gibt es das nicht. Wir haben alle einen auch für mich unerklärlichen Krieg, den wir leider erleben müssen. Aber ich habe gespürt, wie gross die Solidarität ist und der Zusammenhalt. Und dass wir alle uns nur eines wünschen: Gerechtigkeit, Liebe und Frieden.»

So trägt Helene Fischer ihre Familie immer bei sich

Wie gewiefte Beobachter feststellten, trug Helene Fischer an diesem Abend nicht nur vier verschiedene Outfits, sondern auch eine Kette mit den Buchstaben N und T. Es ist schwer anzunehmen, dass T für ihren Mann Thomas Seitel (37) steht und N für ihre bald einjährige Tochter, die den Namen Nala trägt.

Mit Seitel hat Helene Fischer vor vier Jahren die Liebe ihres Lebens gefunden. Auch ihre Gefühle für ihn trug die Sängerin an diesem emotionalen Abend auf der Zunge: «Ich bin sehr dankbar dafür, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben», sagte sie und schickte eine Kusshand ins Publikum. «Ich liebe dich.»

Von KMY am 24. August 2022 - 07:09 Uhr