1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Sängerin Jaël Malli wird zum zweiten Mal Mutter: Sie ist schwanger mit einer Tochter

Sängerin ist schwanger!

Jaël Malli erwartet ein Geschwisterchen für Eliah

Lange konntes sich die Berner Sängerin Jaël Malli kein zweites Kind vorstellen. Doch nun überrascht sie mit der Baby-News: Sie wird diesen Sommer wieder Mama.

Jael Malli, Musiker und Sängerin, SI-Talk, Zürich, 2021

Sängerin Jaël erwartet ein Töchterchen.

Paul Seewer / Montage: Beobachter

Die ersten Jahre als Mutter waren für Jaël Malli (42) nicht einfach. Ihr Sohn Eliah, der an Silvester 2017 zur Welt kam, brachte seine Eltern an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. «Ich habe das bei anderen Eltern ja gesehen; es gibt Kinder, die überall schlafen. Eliah war nie so ein Kind. Er war ein Schreibaby», sagte sie nach dem ersten hürdenreichen Lebensjahr ihres Sohnes. «Ich habe so lange gewartet, ein Kind zu bekommen, bis ich bereit war, alles auf mich zu nehmen, was dazugehört.»

Mehr für dich
 
 
 
 

Vom 24-Stunden-Job als Mutter mit einem Schreibaby wurde sie dennoch überrascht: «Nichts und niemand kann einen darauf vorbereiten. Ich kam an meine Grenzen wie noch nie in meinem Leben.» Deswegen war für Jaël Malli auch lange klar, dass ein zweites Kind nicht infrage kommt.

Im Laufe des vergangenen Jahres änderte die Sängerin jedoch ihre Haltung. Im SI-Talk mit Sina Albisetti sagte sie: «Ein zweites Kind ist definitiv nicht mehr undenkbar.» Nun ist dieses bereits unterwegs.

Jaël Malli verrät Geburtstermin und Babygeschlecht

In einem Instagram-Post verrät die Sängerin indirekt, dass sie schwanger ist. «Ein kleines Hallo von mir und Babybauch aus dem Büro…», schreibt sie zu einem Foto, das sie mit Laptop bei der Arbeit zeigt und mit dem sie ihren neuen Newsletter bewirbt, der ab nächster Woche im Zweimonatstakt erscheinen wird.

Da Jaël Malli ihre Arbeit öfters als ihr «Baby» bezeichnet, ist aus dem Post nicht zweifelsfrei ersichtlich, ob die Sängerin einfach auf die Musik anspricht, die sie gerade ausbrütet und die in Form von Singles ab September veröffentlicht werden soll – oder ob da tatsächlich ein Baby aus Fleisch und Blut unterwegs ist.

SI online hat deswegen nachgefragt und prompt die Bestätigung erhalten: Ja, Jaël Malli ist schwanger und sie verrät sowohl Babygeschlecht wie auch den Geburtstermin in einem einzigen Satz: «Wir freuen uns auf Eliahs Schwesterlein im August.» Zahlreiche Fans freuen sich mit. Bereits füllen sich die Kommentarspalten unter dem Post mit Glückwünschen.

Jaël Malli ist ein Pseudonym

Jaël Malli ist das Pseudonym der Sängerin, die bereits 2012 ihren Partner Roger geheiratet hat und seither privat dessen Nachnahmen nutzt. Tritt sie mit ihrer Musik auf, nennt sich die ehemalige Lunik-Frontfrau nur «Jaël».

Jaël Malli im SI.Talk

«Ein zweites Kind ist definitiv nicht mehr undenkbar»

loading...
Sängerin Jaël Malli arbeitet momentan rund um die Uhr. Tagsüber betreut sie ihren Sohn, nachts widmet sie sich der Musik. Wieso sich die Bernerin trotz Doppelbelastung ein zweites Kind vorstellen kann, warum sie oft vom schlechten Gewissen geplagt wird und weshalb sie ihren Sohn manchmal anfaucht, verrät die Ex-Lunik-Sängerin im SI.Talk. Sina Albisetti
Von KMY am 12. Mai 2022 - 11:58 Uhr
Mehr für dich