1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Janosch Nietlispach verrät das Baby-Geschlecht

Das Bachelor-Baby wird ein .....

Janosch Nietlispach verrät das Baby-Geschlecht

Diesen Herbst werden Janosch Nietlispach und seine Freundin Alina zum ersten Mal Eltern. Lange wussten sie nicht, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Jetzt offenbart der Ex-Bachelor, ob das Paar eine Tochter oder einen Sohn kriegt.

Artikel teilen

Janosch Nietlispach und Alina

Janosch Nietlispach und Alina sind seit drei Jahren ein Paar.

instagram.com/janoschnietlispach

«Es gibt einen Jungen», sagt Nietlispach zu schweizer-illustrierte.ch. Sechs Monate lang wusste das Paar nicht, was es erwartet. «Für uns war klar, dass wir das im Kreise unserer Familie und Freunde erfahren wollen», sagt Janosch. Deswegen hat sich das Paar entschieden, an Alinas Geburtstag vor einer Woche gleichzeitig eine Babyshower zu feiern.

 

«Es war ein unbeschreibliches Gefühl zu erfahren, was wir bekommen», sagt Janosch überglücklich. Hatte das Paar Präferenzen beim Babygeschlecht? «Ganz ehrlich war ich sehr sicher, dass es ein Mädchen wird. Ich habe mich stets mit einer kleinen Alina an meiner Seite gesehen und hatte einen Bub zuerst gar nicht auf dem Schirm.» Er sei regelrecht überwältigt gewesen, als er die blauen Konfetti gesehen hat. Alina hingegen hatte eher das Gefühl, dass ein Sohn in ihr heranwächst. 

«Ich brauchte ein, zwei Tage, um das Ganze setzen zu lassen. Jetzt freue ich mich riesig auf unseren Sohn. Ich finde es cool, dass ich mit ihm Sport und Abenteuer erleben werden kann.»

Janosch verrät, was für ein Papa er sein will

Wie sieht es eigentlich in Sachen Babynamen aus, haben sie schon einen gefunden? «Für ein Mädchen hatten wir zwei Namen. Wir wollten final entscheiden, wenn sie dann da ist. Jetzt beim Jungen haben wir ein paar Favoriten. Entschieden ist aber noch nichts.»

Dafür weiss Janosch genau, was für ein Vater er werden will: «Ich will ein sportliches Vorbild für mein Kind sein. Und ihn mit viel Liebe durchs Leben begleiten und ihm viel Raum geben, eigene Erfahrungen zu machen. Vor allem aber will ich meinem Kind mitgeben, dass es mit einem positiven Mindset alles erreichen kann.»

Alina und Janosch machten im Januar 2021 ihre Liebe öffentlich. Das Paar lernte sich im Sommer 2020 kennen und verreiste im Herbst zusammen. Zu dieser Zeit waren die Zwei noch nicht offiziell liiert. Mit der Liebe liessen sich die beiden, ganz im Stil von gut Ding will Weile haben, viel Zeit. In der Zwischenzeit ist das Paar schon längst gefestigt und bereit für das Abenteuer Familie. 

Mit seiner Vergangenheit als Ex-Bachelor hat Alina kein Problem, wie Janosch in einem früheren Interview verriet.

Maja Zivadinovic
Maja ZivadinovicMehr erfahren
Von Maja Zivadinovic am 9. Juli 2023 - 20:58 Uhr