1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Phil und Orianne Collins' Sohn Matthew ist volljährig

Phil und Orianne Collins’ jüngster Sohn ist 18

Schliessen sie für Matthew endlich Frieden?

«Du hast ein Herz aus Gold und ein unglaubliches Talent.» So süss gratuliert «Emily in Paris»-Star Lilly Collins ihrem jüngsten Bruder zur Volljährigkeit. Das grösste Geschenk, das sein Vater, Rockstar Phil Collins, und seine Mutter, die Schweizer Schmuckdesignerin Orianne, ihrem Spross zum 18. machen könnten, wäre wohl, sich wieder eingermassen zu vertragen.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

MIAMI BEACH, FL - NOVEMBER 15: Matthew Collins, Orianne Collins, Phil Collins and Nicholas Collins at the Phil and Orianne Collins Little Dreams Foundation 4th Annual Dreaming on the Beach Gala at the Fillmore Miami Beach on November 15, 2018 in Miami Beach, Florida. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMajoxGrossix

Matthew Collins (l.) mit seinen Eltern Orianne und Phil und Bruder Nicholas im Jahr 2018.

imago/MediaPunch

Endlich volljährig! Matthew Collins, der jüngste Sohn von Ex-«Genesis»-Sänger Phil Collins (71) und seiner Schweizer Ex-Frau Orianne (48) ist 18. Am Herzigsten gratuliert Halbschwester Lilly (33) ihrem Bruder auf Instagram: «Ich könnte nicht stolzer auf den Mann sein, der du geworden bist, und den Menschen, von dem ich mich inspiriert fühle. Du hast ein Herz aus Gold und ein unglaubliches Talent, und einen Humor, der mich immer zum Lachen bringt. Ich liebe dich so sehr und bin glücklich, dass du mein Bruder und mein Freund bist. Auch wenn du jetzt zu cool bist, um meine Anrufe entgegenzunehmen.» Der junge Fussballer, der seit vergangenem Sommer in der U19 Mannschaft des deutschen Vereins Hannover 96 spielt, freut sich bestimmt über die Glückwünsche des Netflix-Stars.

Auch Mama Orianne überbringt Glückwünsche per Social Media. «Mein Sonnenschein. Die schönste Seele und Person, die ich kenne. Ich bin so so stolz auf dich. Ich liebe dich mehr, als Worte ausdrücken können. Ich bin immer an deiner Seite», schreibt sie auf Instagram. Das beste Geschenk, das sie ihrem Sohn machen könnte, wäre wohl, sich wieder einigermassen mit dessen Vater zu vertragen. Doch das scheint momentan eher utopisch.

Dabei hat alles so schön angefangen, als der Superstar die 23 Jahre jüngere Genferin kennen lernt. Das Paar heiratet 1999, 2001 kommt Nicholas zur Welt, drei Jahre später Matthew. Beide werden in Genf geboren. Bis zur Trennung 2006 lebt die Familie gemeinsam am Genfersee, danach zieht Phil Collins in die USA, Orianne bleibt in der Schweiz. 2008 folgt die Scheidung, bei der Orianne eine Rekordsumme von 50 Millionen Franken erhält. 2010 heiratet Orianne zum zweiten Mal, 2011 kommt ihr dritter Sohn zur Welt. 2015 die Trennung, begleitet von viel Streit um Geld, ein Jahr später die Überraschung: Orianne und Phil kommen wieder zusammen, sie zieht mit den Kindern zu ihm nach Florida. Wie gross muss die Freude beim damals zwölfjährigen Matthew und dessen Bruder gewesen sein.

Vorwürfe und Schweigen

Das Glück der wiedervereinten Familie hält nicht lange. Vier Jahre später heiratet Orianne den sehr viel jüngeren Thomas Bates, mit dem sie sich mittlerweile auch in einem Scheidungs-Streit befindet. Phil Collins wirft seine Ex-Frau umgehend aus seiner Villa, die sie aber erst verlässt, als er sie räumen lässt. Es beginnt eine öffentliche Schlammschlacht sondergleichen. Orianne wirft dem Vater ihrer Söhne nicht nur Alkohol- und Medikamentenmissbrauch vor, sondern erzählt auch freimütig, er habe aufgehört, Zähne zu putzen und zu duschen. Matthew ist zu diesem Zeitpunkt 16. Nicht gerade das, was man seine Mutter über seinen Vater sagen hören will. Zum letzten Mal begegnet, ist sich das Ex-Paar vergangenes Frühjahr, bei einer Online-Verhandlung um den Erlös aus dem Verkauf von Collins’ Villa in Miami. Da habe man kein Wort miteinander gesprochen.

Von einer Kindheit und Jugend in einer intakten Familie konnte Matthew Collins nur träumen. Und auch wenn er jetzt volljährig ist, würde er sich bestimmt darüber freuen, wenn seine Eltern zumindest wieder miteinander reden würden.

U19 RB Leipzig - Hannover / 27.08.2022 Leipzig, 27.08.2022, RBL Trainingszentrum, Fussball, 3. Spieltag, A-Junioren Bundesliga Nord / Nordost , RB Leipzig U19 vs. Hannover 96 U19 2:0 0:0 , Mathew Collins Hannover, Sohn von Rockstar Phil Collins Genesis. , *** U19 RB Leipzig Hannover 27 08 2022 Leipzig, 27 08 2022, RBL training center, football, 3 match day, A Junioren Bundesliga Nord Nordost , RB Leipzig U19 vs Hannover 96 U19 2 0 0 0 , Mathew Collins Hannover , son of rock star Phil Collins Genesis ,

Matthew Collins spielt seit vergangenem Sommer als Profi bei der U19-Auswahl von Hannover 69.

IMAGO/Picture Point LE
Von SC am 6. Dezember 2022 - 16:53 Uhr