1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Luca Hänni hat den Song «Zeilen für dich» für sein Baby geschrieben – so klingt er!

Hört rein!

So klingt der Song von Luca Hänni für sein Baby

Luca Hänni hält wichtige Ereignisse in seinem Leben gerne in Songs fest. Nun hat er auch für sein Baby ein Lied geschrieben. Wir verraten euch, worum es darin geht – und wo ihr in den Song reinhören könnt.

Artikel teilen

AMSTERDAM - Luca Hänni during the Great Eurovision Song Contest party in Ziggo Dome. The event is being organized for the second time, with former participants of the Eurovision Song Contest performing their song again. ANP EVA PLEVIER netherlands out - belgium out PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xx x484057693x originalFilename: 484057693.jpg

Luca Hänni beim Auftritt an der «Great Eurovision Song Contest»-Party in Amsterdam im November 2023.

imago/ANP

«Ich will für dich der beste Papa sein.» Diesen Satz sagt Luca Hänni (29) nicht, er singt ihn – und zwar für sein ungeborenes Baby. Der Musiker hat für sein erstes Kind, das bald zur Welt kommen wird, einen Song geschrieben. Das verrät er in der neuesten Folge des Podcasts «Don't worry BE HÄNNI». «Jedes Erlebnis probiere ich in einen Song zu packen», so der werdende Papa. Auch als er in der deutschen TV-Show «Let's Dance» seine Ehefrau Christina (34) kennenlernte, hielt er diesen emotionalen Moment musikalisch fest. 

Luca Hänni und Christina Luft- DAS ZELT Gala 2023 Schweizer Sänger Luca Hänni mit seiner Verlobten Christina Luft auf dem roten Teppich anlässlich der Gala von DAS ZELT vom 16.04.2023 auf dem Kasernenareal in Zürich. Schweiz. *** Luca Hänni and Christina Luft DAS ZELT Gala 2023 Swiss singer Luca Hänni with his fiancée Christina Luft on the red carpet on the occasion of the gala of DAS ZELT from 16 04 2023 on the Kasernenareal in Zurich Switzerland

Luca Hänni mit seiner Ehefrau Christina.

IMAGO/Bildagentur Monn

So tönt der Song von Luca Hänni für sein Baby

Der Song, den Luca Hänni für sein Baby geschrieben hat, heisst «Zeilen für dich». Er soll am 10. Mai 2023 veröffentlicht werden. Jedoch gibt der werdende Papa in der aktuellen Podcast-Folge bereits ein paar dieser Zeilen preis. Er spielt einen Teil des fertig produzierten Liedes ab. Darin heisst es: 

«Du sollst im glasklaren Meer baden
Du sollst keine Angst haben
Es tut mir leid, wenn ich Fehler mach
Will ein Vorbild sein, wie schaff ich das
Ich will für dich der beste Papa sein
Hey, diese Zeilen sind für dich
Ich schreib sie dir, bevor's dich gibt
Denn ich hab dich jetzt schon lieb»


Offenbar springt das Baby auf die Singstimme seines Papas bereits an. «Unser Würmchen im Bauch hat schon reagiert gerade, tatsächlich!», sagt Christina Hänni, nachdem Luca ihr den Song-Ausschnitt vorgespielt hat. Dann versichert sie ihm, dass er bestimmt der beste Papa werde – «da bin ich mir ganz sicher!»

Verraten die Hännis das Geschlecht ihres Kindes?

Der Titel der Podcastfolge lässt vermuten, dass Luca und Christina Hänni eine der Fragen, die ihnen am häufigsten von Fans gestellt werden, nun beantworten: Die nach dem Geschlecht des Babys. Doch dem ist nicht so. Zwar wissen die beiden, ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, doch verraten wollen sie es nicht. Es sei ihr wichtig, auch bewusst Dinge für sich zu behalten und in Ruhe zu geniessen, erklärt die werdende Mama. «Vielleicht werden wir das Geschlecht noch vor der Geburt sagen. Das kommt auf mein Bauchgefühl an.»

Jedoch verraten die beiden, in welcher Farbe sie das Kinderzimmer gestalten: nämlich in Blau und Rosa. Beide Farben passen gut zu beiden Geschlechtern, sind sich Luca und Christina Hänni einig. 

Christina Hänni über Unsicherheit vor der Geburt

Auch die bevorstehende Geburt ist ein Thema in dieser Podcast-Folge. Denn während Luca Hänni meist von der Zeit spricht, in der das Kind schon zu Hause sein wird, beschäftigt sich Christina Hänni vor allem mit dem Moment der Geburt.

«Ich weiss nicht, wie andere Mütter das machen - ich mach mir voll in die Hose»

Christina Hänni

«Ich weiss nicht, wie andere Mütter das machen - ich mach mir voll in die Hose», sagt sie. «Ich weiss, so viele Mütter vor mir haben das auch geschafft. Ich weiss, die Ärzte sind super. Aber das ist so ungewiss, ich hab so keine Ahnung, was da passiert.» Auch um diesen ungewissen Moment nicht mit noch mehr Druck zu belasten, wolle sie den Geburtstermin ihres Kindes auf keinen Fall verraten. Bekannt ist nur, dass das Hänni-Baby noch im Frühjahr zur Welt kommen wird. 

Von KMY am 4. April 2024 - 08:40 Uhr