1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. So tickt Kathy Hilton als Grossmutter: Paris Hiltons Mutter freut sich riesig über Baby Phoenix

Paris Hilton hielt die Geburt geheim

So reagiert Kathy Hilton auf ihren Überraschungs-Enkel Phoenix

Paris Hiltons Mutterschaft hat alle überrascht – sogar ihre eigene Mama Kathy Hilton. Davon lässt sich deren Grossmutterfreude jedoch nicht trüben.

Artikel teilen

SANTA MONICA, CALIFORNIA: In this image released on June 5, (L-R) Paris Hilton and Kathy Hilton attend the 2022 MTV Movie & TV Awards: UNSCRIPTED at Barker Hangar in Santa Monica, California and broadcast on June 5, 2022. (Photo by Presley Ann/Getty Images for MTV)

Paris Hilton mit ihrer Mutter Kathy, die nichts davon ahnte, dass sie erneut Grossmutter geworden war, bis Baby Phoenix eine Woche alt war. 

Getty Images for MTV

Paris Hilton (42) teilt ihr Leben mit der Öffentlichkeit, seit sie denken kann. Als ehemaliges It-Girl blieb nicht einmal ihr Sexleben Privatsache. Und doch hat sie es geschafft, die Geburt ihres Sohnes Phoenix Barron im Januar 2022 geheim zu halten.

Paris Hiltons Mutter wusste tagelang nicht, dass sie einen neuen Enkel hat

In ihrem Podcast «This is Paris» hat sie mittlerweile darüber gesprochen, wie ihr das Täuschungsmanöver gelungen ist. «Nicht einmal meine Mutter, meine Schwestern, mein bester Freund wussten es, bis er über eine Woche alt war», so die Millionenerbin, die mit Unternehmer Carter Reum (42) vereheiratet ist. «Es war wirklich schön, das nur mit Carter zu teilen. Es ist unsere eigenen Reise zusammen.»

Sie habe das Gefühl, dass sie mit der Geburt von Baby Phoenix zum ersten Mal etwas ganz für sich alleine hatte, ohne es mit irgend jemandem teilen zu müssen. 

Paris und Carter haben einen Geheimhaltungs-Pakt geschlossen

Leicht fiel das Schweigen dem neuen Elternpaar nicht. «Wir waren sehr aufgeregt und wollten es unbedingt unseren Familien erzählen. Aber wenn man es jemandem sagt, erzählt diese Person es irgendwem weiter und plötzlich ist es in der Boulevard-Presse. So lief mein Leben oft genug», sagt Paris. «Also haben Carter und ich einen Pakt geschlossen, dass wir keine Menschenseele darüber informieren – bis kürzlich.»

Lest hier, wie sich Paris Hilton verkleidet hat, um der Geburt ihres Sohnes durch eine Leihmutter unbehelligt beiwohnen zu können. 

Grosi Kathy Hilton ist ihrer Tochter nicht böse

Noch wenige Wochen bevor Paris Hilton Mutter wurde, beteuerte ihre eigene Mama, Kathy Hilton (63), es «breche ihr das Herz», wie sehr ihre Tochter unter dem unerfüllten Kinderwunsch leide. Nun, da man weiss, dass die Leihmutter, welche Paris Hiltons Sohn austrug, zu dem Zeitpunkt bereits hochschwanger war, wirkt diese Aussage etwas peinlich. Fast, als wäre die Familie Hilton zerrüttet.

 

«Sie war dermassen überrascht ... ihr Gesichtsausdruck war einfach unbezahlbar!»

Paris Hilton

Tatsächlich war die Nachricht für Kathy Hilton ein Schock, das bestätigt auch Paris. «Als ich meiner Mutter unseren Baby-Sohn vorstellte, zeigte sich eine erstaunliche Reaktion auf ihrem Gesicht», erinnert sie sich. «Sie war dermassen überrascht ... ihr Gesichtsausdruck war einfach unbezahlbar!»

Doch der Schock ist positiver Natur! Kathy Hilton schwärmt nun, da sie selbst auch weiss, dass sie erneut Grosi wurde, in höchsten Tönen von Paris, Carter und dem kleinen Phoenix. «Mein Mann Rick und ich sind überwältigt und voller Freude über unseren neuesten Enkelsohn Phoenix Barron Hilton Reum», teilt Kathy Hilton auf Instagram mit. «Wir freuen uns sehr mit Paris und Carter und können es kaum erwarten, als Familie glückliche Momente zu erleben.»

Kathy Hilton ist überzeugt, dass Paris und Carter «unglaublich tolle Eltern» sind. «Wir sind einfach überglücklich für euch beide! Danke, dass ihr unsere stetig wachsende Familie mit diesem wunderbaren Geschenk ergänzt!»

Kathy Hilton hat nun sechs Enkelkinder

Nun hat Kathy Hilton insgesamt sechs Enkelkinder: ihre zweite Tochter, Nicky Rothschild (38) hat drei Kinder: die Töchter Lily Grace (6), Teddy (4), und einen Sohn, der im Sommer 2022 zur Welt kam, dessen Name jedoch noch nicht bekannt ist. Kathy Hiltons Sohn Barron (32) hat ausserdem zwei Kinder mit Ehefrau Tessa (28): Milou (3) und Caspian (5 Monate). 

Wie sie gegenüber dem «Hello»-Magazin sagte, geht Kathy Hilton in ihrer Grossmutterrolle förmlich auf. «Ich bringe mich als Grossmutter sehr gerne ein.»

Von KMY am 28. Februar 2023 - 15:45 Uhr