1. Home
  2. Family
  3. Quellenhof-Spitzenkoch Sven Wassmer wird zum zweiten Mal Vater

Ehefrau Amanda ist schwanger

Spitzenkoch Sven Wassmer wird zum zweiten Mal Vater

Es wird ein aufregendes Jahr für das Gastro-Paar Amanda Wassmer-Bulgin und Sven Wassmer. Die Sommelière und der Spitzenkoch werden im Frühling zum zweiten Mal Eltern.

Sven Wassmer mit seiner Familie 2021

Bald sind sie zu viert: Amanda und Sven Wassmers Sohn Elijah wird grosser Bruder.

Thomas Buchwalder

Ab März wird der Trubel im Hause Wassmer-Bulgin in Buchs SG noch ein bisschen grösser. Dann sorgt nicht mehr nur Sohn Elijah, der in wenigen Tagen seinen vierten Geburtstag feiert, für Action, sondern auch sein Geschwister. Der 18-Punkte-Koch Sven, 35, und die Sommelière Amanda, 37, freuen sich aufs Leben zu viert. Auch wenns streng wird – aber die beiden sind sich schon einiges gewöhnt.

Als Kulinarikdirektor und als Weindirektorin des Fünf-Sterne-Hauses Quellenhof in Bad Ragaz schmeisst das Paar Jobs und Familie mit einem maximalen Mass an Flexibilität. Zusätzlich absolviert Amanda noch ein herausforderndes Studium zur renommierten Master of Wine, ein grosser Traum für sie. Ihr Beruf sei natürlich nicht gerade ideal bei einer Schwangerschaft, meint die Britin mit jamaikanischen Wurzeln lachend. «Beim Degustieren spuckt man den Wein ja aus. Aber ich freue mich schon darauf, nach der Geburt wieder ein gutes Glas geniessen zu können.»

Mehr für dich

Ob Elijah einen Bruder oder eine Schwester bekommt, behalten die Eltern noch für sich. Eines ist aber sicher: Einen «verwöhnten Gaumen», wie Sven Wassmer seinem Erstgeborenen bescheinigt, wird wohl auch Nummer zwei haben.

Familientisch präsentiert von Emmi

Amanda & Sven Wassmer: «Unser Sohn hat einen verwöhnten Gaumen»

loading...
Starkoch Sven Wassmer und Sommelière Amanda Wassmer-Bulgin sind in der Schweizer Gastronomie das Kulinarik-Powerpaar schlechthin. Daheim geniessen die beiden jede freie Minute mit Sohn Elijah. Wer in der Erziehung konsequenter ist und weshalb der Spitzenkoch zuhause lieber nicht am Herd steht, erzählen Sven und Amanda an ihrem Familientisch.  
Von Sandra Casalini am 7. Januar 2022 - 07:09 Uhr
Mehr für dich