1. Home
  2. News
  3. Sorge um Gesundheitszustand von Justin Bieber: «Bitte betet für mich»

Er hat Schwierigkeiten beim Essen

Sorge um Gesundheitszustand von Justin Bieber: «Bitte betet für mich»

Justin Bieber leidet unter einer halbseitigen Gesichtslähmung. Nun hat der Popstar ein Update zu seinem Gesundheitszustand gegeben und bittet seine Fans: «Betet für mich.»

Artikel teilen

Fans machen sich Sorgen um Justin Biebers Gesundheit.
Fans machen sich Sorgen um Justin Biebers Gesundheit. DFree/Shutterstock.com

Sorge um Justin Bieber (28): Am vergangenen Freitag hat der Popstar in einem Video auf Instagram erklärt, dass er am Ramsay-Hunt-Syndrom und einer halbseitigen Gesichtslähmung leidet. In einer Instagram-Story hat der Sänger nun ein Update gegeben: «Es wird immer schwieriger zu essen, was extrem frustrierend ist. Bitte betet für mich.» Dazu setzte er ein weinendes Emoji.

Ramsay-Hunt-Syndrom durch Virus ausgelöst

In dem erschreckenden Video hatte er zuvor den Grund für die Absage mehrerer Shows seiner Tour öffentlich gemacht. «Wie ihr wahrscheinlich an meinem Gesicht sehen könnt, habe ich dieses Syndrom, das sich Ramsay-Hunt-Syndrom nennt», erklärte Bieber. Er habe sich ein Virus eingefangen, das seine Nerven im Ohr und im Gesicht angreife. Der 28-Jährige zeigt in dem Video, dass er auf einer Gesichtsseite, die komplett gelähmt sei, unter anderem weder blinzeln noch lächeln kann.

Bieber sei wegen seines Gesundheitszustands, der «ziemlich ernst» sei, nicht dazu in der Lage, die eigentlich anstehenden Konzerte zu geben und hoffe, dass seine Fans dies auch verstehen werden. Sein Körper sage dem Sänger «offensichtlich», dass er «langsamer machen» müsse. «Alles wird gut», sagte Bieber. «Ich habe Hoffnung und ich vertraue Gott.»

Von spot on news AG am 11. Juni 2022 - 17:00 Uhr