1. Home
  2. People
  3. Costa Cordalis ist tot: Schwiegervater von Daniela Katzenberger

Schlagerstar und Schwiegervater von Daniela Katzenberger

Costa Cordalis ist gestorben

Grosse Trauer um Costa Cordalis. Der deutsche Schlagerstar ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Bereits seit längerem machten sich seine Fans Sorgen, unter anderem nach Social-Media-Post seiner Schwiegertochter Daniela Katzenberger.

Costa Cordalis
www.imago-images.de

Eine Schlagerlegende ist von uns gegangen: Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Sein Sohn Lucas Cordalis, 51, bestätigt die traurige Nachricht gegenüber dem «Berliner Kurier»: «Wir sind alle tieftraurig über den Verlust. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen.»

Cordalis sei am Dienstagnachmittag auf Mallorca im Kreise seiner Familie gestorben. Zur Todesursache möchte die Familie keine weiteren Infos bekannt geben.

Kritischer Gesundheitszustand

Die Bange um den Schlagersänger hielt schon länger an. Schwiegertochter Daniela Katzenberger, 32, veröffentlichte im März ein Bild von Cordalis, das sie im Krankenhaus aufgenommen hat.

 

Schwächeanfall bei Benefizkonzert für Jens Büchners Familie

Einen Monat lang lag der Schlagersänger im Spital, wo er wegen Wassereinlagerungen im ganzen Körper behandelt wurde. Die sogenannten Ödeme können die Folge von schweren Herz- und Lungenerkrankungen sein. Der «Anita»-Sänger erlitt nach dem Benefizkonzert für die Familie des  verstorbenen Kultauswanderers Jens Büchner, †49, einen Schwächeanfall.

Fans machten sich schon länger Sorgen

Auch nach der Entlassung aus dem Spital püntklich zu Cordalis' Geburtstag im Mai machten sich die Fans weiterhin Sorgen um den deutschen Schlagerstar. Damals erklärte Luca Cordalis: «Für uns alle gibt es ein Geschenk, das wir uns wünschen: Gesundheit! Das ist für uns alle das Wichtigste auf der Welt!»

Nun hat der Wahl-Mallorquiner seinen Kampf verloren und ist mit 75 Jahren verstorben.

Von Evelyne Murer am 3. Juli 2019