1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Demi Moore: Die Schauspielerin wurde mit 15 Jahren vergewaltigt

Mutter liess den Peiniger ins Haus

Demi Moore wurde mit 15 vergewaltigt

In einem neuen TV-Interview zu ihrem Buch «Inside Out» spricht Demi Moore über einen der dunkelsten Momente ihres Lebens: Die Schauspielerin wurde als Jugendliche Opfer einer Vergewaltigung. Schuld daran gibt sie ihrer Mutter.

Demi Moore bei der Verleihung der 12. CFDA/Vogue Fashion Fund Awards in den Spring Studios. New York, 02.11.2015 Foto:xD.xVanxTinex/xFuturexImage

Schauspielerin Demi Moore wurde als Jugendliche vergewaltigt.

imago images / Future Image

Heute kennt man Demi Moore, 56, als strahlende Leinwand-Göttin. Doch in ihrer Jugend hatte die US-amerikanische Schauspielerin nicht immer nur fröhliche Momente. Eines der traumatischsten Erlebnisse machte sie im Alter von 15 Jahren. Moore wurde damals vergewaltigt, wie sie in ihrem kürzlich erschienen Buch «Inside Out» offenbart. Es sei «ein niederschmetternder Verrat» gewesen, schreibt sie. In einem neuen TV-Interview bei «Good Morning America» spricht die Schauspielerin mit Moderatorin Diane Sawyer nun über das traumatische Erlebnis.

500 Dollar für Tochter Demi

Im Buch selbst hatte Moore erklärt, wie es dazu kam. Demnach trifft ihre Mutter die Schuld. Als Moore 15 Jahre alt war, nahm ihre Mutter, Virginia King, sie regelmässig mit in Bars, um mehr Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen. Nach einer dieser Bar-Nächte kam Moore allein nach Hause und fand einen Fremden dort vor. Dieser hatte von ihrer Mutter einen Haus-Schlüssel erhalten. Der Mann vergewaltigte sie und fragte sie danach: «Wie fühlt es sich an, wenn dich deine Mutter für 500 Dollar zur Hure macht?»

Demi Moore im Alter von 13 oder 14 Jahren 1975 oder 1976

Demi Moore sollte als Teenie-Girl Männer anlocken.

Instagram/demimoore

«Sie brachte mich damit in Gefahr»

Im TV-Interview fragt Moderatorin Sawyer die Schauspielerin, ob sie glaube, von ihrer Mutter verkauft worden zu sein. Moore antwortet: «Tief in meinem Herzen weiss ich, dass es kein direktes Geschäft war. Dennoch gewährte sie ihm Zutritt und brachte mich damit in Gefahr.»

Demi Moores Buch «Inside Out» ist am 24. September 2019 erschienen und unter anderem erhältlich bei «Ex Libris». Darin verrät sie auch, dass sie während ihrer Ehe mit Ashton Kutcher eine Fehlgeburt erlitt.

Von Sarah Huber am 24.09.2019