1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Nebst Engagement bei der Feuerwehr: Joey Heindle wird Rettungssanitäter

Nebst Engagement bei der Feuerwehr

Joey Heindle wird Rettungssanitäter

Joey Heindle gibt mächtig Gas. Nachdem er letztes Jahr der freiwilligen Feuerwehr beigetreten ist, hat er nun eine Ausbildung zum Rettungssanitäter begonnen. Und nebenbei arbeitet der Ex-«DSDS»-Star an neuer Musik

Joey Heindle

Joey Heindle hat eine Ausbildung beim Rettungsdienst begonnen.

imago images / STAR-MEDIA

Joey Heindle, 27, ist im Dauereinsatz. Anfang letzten Jahres trat er der freiwilligen Feuerwehr bei, im Sommer trainierte er für den Rettungsschwimmer und Ende 2020 begann er mit der Ausbildung zum Rettungssanitäter.

Im Dezember verkündete er stolz: «Juhu, Prüfung bestanden.» Nun folge ein Praktikum auf der Rettungswache und dann auf der Notaufnahme. Er freue sich darauf, ganz vielen Menschen zu helfen.

 

Mehr für dich

Auf seinem Instagram-Account zeigt sich: Der Ex-«DSDS»-Star gibt nicht nur auf der Bühne richtig Gas. Auch als Auszubildender strotzt er nur so vor Motivation. So teilt er am zweiten Tag seines Praktikums auf der Rettungswache mit: «War sehr anstrengend, aber sehr lehrreich.» Zu einem Team-Foto mit seinen Kollegen schreibt er: «24 Stunden immer im Einsatz, 365 Tage im Jahr. Danke, dass ich ein Teil davon sein kann.»

Aktuell ist Joey auf der Notaufnahme. Und auch von dieser Station seiner Ausbildung ist er begeistert. Stolz postet er ein Bild von sich im Kittel und teilt seinen Fans mit: «Es macht total viel Spass, den tollen Kollegen zu assistieren.» Er sei froh, sich für diese Ausbildung entschieden zu haben.

 

 

Auch die Fans unterstützen Joeys Entscheid. So schreibt jemand: «Solche Frohnaturen wie dich brauchen wir im Krankenhaus.» Ein anderer Follower meint: «Toll, wie bodenständig du bist.» Und ein weiterer Fan möchte wissen, ob ihn die Einsätze nach der Arbeit nicht zu sehr beschäftigen. Dazu sagt Heindle: «Man denkt schon ab und zu darüber nach.» Es sei aber kein Problem, er komme gut damit klar.

 

Neue Musik in Planung

Als Kontrast-Programm hat er schliesslich noch seine grosse Leidenschaft, die Musik. Dieser widmet er sich trotz Ausbildung. Der 27-Jährige verspricht: «Nicht mehr lange, dann gibts neue Musik.» Er bekomme schon alles unter einen Hut.

Sollte es ihm doch mal zu viel werden, hat seine Schweizer Freundin Ramona Elsener, 28, bestimmt stets ein offenes Ohr für ihn. Der ehemalige Dschungelkönig und die Eiskunstläuferin sind seit dem Frühling 2019 ein Paar. Die beiden lernten sich bei der TV-Show «Dancing on Ice» kennen und leben nun zusammen in Bülach ZH.

Von fei am 23.02.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer