1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Liebesgerüchte spitzen sich zu: Sind «Let's Dance»-Star Ekaterina Leonova und Tanzpartner Timon Krause ein Paar?

Liebesgerüchte bei «Let's Dance»

Sind Ekaterina Leonova und Timon Krause jetzt doch ein Paar?

Bei «Let's Dance» geht es gerne mal heiss zu und her – auch abseits des Tanzparketts. Und auch in der jetzigen Staffel brodelt es wieder mächtig in der Gerüchteküche. Die Zutaten? Ekaterina Leonova und ihr Tanzpartner Timon Krause. Denn angeblich soll es zwischen ihnen gefunkt haben…

Artikel teilen

Sind Ekaterina Leonova und Timon Krause mehr als nur Tanzpartner?

Sind Ekaterina Leonova und Timon Krause mehr als nur Tanzpartner?

Getty Images

Die Fans der Tanzsendung «Let's Dance» schauen die Show treu jeden Freitagabend, wenn Profitänzer mit prominenten Laien das Tanzparkett betreten. Doch nicht nur die rhythmischen Einlagen sind ein Grund, weshalb Anhänger des Programms so sehr auf dieses schwören. Denn in gefühlt jeder Staffel gibt es auch immer wieder Gerüchte, ob denn diese Tänzerin nun mit ihren VIP-Partner mehr am laufen hat, als Schritte vom Cha Cha Cha oder ob ein Profi wohl auch hinter den Kulissen mit seiner Partnerin den Tango tanzt. Mehr als einmal stellten sich diese Spekulationen als wahr heraus, etwa als Massimo Sinató (42) plötzlich mit dem Model Rebecca Mir (31) zusammen war – oder als sich der Schweizer Sänger Luca Hänni (28) und Tanzpartnerin Christina Luft (33) ineinander verliebten. 

In der aktuellen Staffel sorgt nun also wieder ein Paar für heisse Gerüchte. Ekaterina «Ekat» Leonova (35) und der Mentalist Timon Krause (28) bringen jede Woche mit ihren leidenschaftlichen Choreografien nicht nur sich, sondern auch das Publikum mächtig ins Schwitzen. Und genau das sorgte vor wenigen Wochen auch für einen heftigen Eifersuchtsanfall von Seiten Ekaterinas Partners, dem türkischen Unternehmer Hasan Kivran (56). Denn nach einer innigen Rumba sah es fast so aus, als würden sich Ekat und Timon sich am Ende küssen – doch die Lichter gingen aus und auf die Frage von Moderator Daniel Hartwich (44) schweigen die beiden mit einem verschmitzten Lächeln, behalten das Geheimnis aber für sich. Und das, obwohl Timon eigentlich auch eine Freundin hat, mit der er erst im Januar das fünfjährige Jubiläum der Beziehung feierte und sie als «die Eine» bezeichnete.

Beide sollen frisch Single sein

Jetzt will «Bild» allerdings wissen, dass nicht nur zwischen Ekaterina und Hasan alles aus und vorbei sein soll, sondern auch zwischen Timon und seiner Liebsten. Und ein Vertrauter der Zeitung geht sogar noch weiter und gibt zu Protokoll, dass die 35-jährige Russin und der 28-jährige Deutsche inzwischen ein Paar seien. Ob Timon und seine Freundin Sarah Fuchs sich tatsächlich schon getrennt haben? Nach «Bild»-Informationen soll die norwegische Fotografin ihren Verlobten aus der gemeinsamen Berliner Wohnung geworfen haben, nachdem er ihr mit einem Mal verboten hatte, ihn am Set von «Let's Dance» zu besuchen oder gar im Publikum zu sitzen, wenn die Show jeweils am Freitagabend live geht. Eine Trennung haben die beiden bisher noch nicht bestätigt oder sich sonst irgendwie dazu geäussert.

Ekaterina gab ihrem Ex-Verlobten nach dessen Ausraster den Laufpass, denn er stellte sie wohl vor die Wahl: Er oder «Let's Dance». Und jetzt sollen Ekat und Timon die Finger nicht mehr voneinander lassen können, will der Insider wissen. Ausserdem soll schon klar sein, dass die Tänzerin nicht nur auf dem Parkett den Takt angibt, sondern auch in der Beziehung führt. «Sie sagt ihm, wie er mit den Dingen, die sich bei ‹Let's Dance› ergeben, umgehen soll. Worüber sie in den sozialen Netzwerken sprechen sollen. Wie er sich gegenüber seiner Ex-Verlobten Sarah verhalten soll. Timon befolgt, was Ekat ihm sagt. Sie gibt den Takt vor», behauptet die anonyme Quelle.

Die angebliche Beziehung steht unter keinem guten Stern

Die angebliche Beziehung zwischen den beiden soll aber eigentlich nicht unter den besten Bedingungen gestartet haben – sollte denn tatsächlich etwas an den Gerüchten dran sein. Denn zum einen würde das bedeuten, dass Timon frisch aus einer langjährigen und ernsten Beziehung kommt und diese daher wohl kaum schon verarbeitet haben kann. Zum anderen heisst es, Ekaterina hänge eigentlich noch an ihrem Ex-Verlobten und Tanzpartner aus der «Let's Dance»-Staffel von 2017, Gil Ofarim. Und seitdem dieser sie abservierte, soll sie von einer Beziehung in die nächste schlittern. Während Timon sich wohl Hals über Kopf in sie verliebte, soll er allerdings eher Ablenkung als grosse Liebe für sie sein, wie der angeblich Vertraute behauptet. «Timon ist Ekat vollkommen verfallen, lässt sich leicht beeinflussen. Und sie kann nicht allein sein, geht jetzt einfach in die nächste Beziehung.»

Es sieht also mal wieder so aus, dass, egal ob man sich für tanzen interessiert oder einen Favoriten für den Sieg hat, eines sicher bleibt: Bei «Let's Dance» wird es nie langweilig und in der Regel ist das Drama vorprogrammiert. Fünf Paare sind derzeit noch dabei und kämpfen um die Siegertrophäe von «Let's Dance», die am 19. Mai im Finale verliehen wird. 

Von san am 3. Mai 2023 - 06:00 Uhr