1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Nach Ukraine-Doku: Sean Penn befindet sich sicher wieder zurück in Los Angeles

Nach Dreh im Kriegsgebiet

Sean Penn befindet sich sicher zurück in Los Angeles

Hollywood-Star Sean Penn ist inzwischen wieder in seiner US-Heimat Los Angeles gesichtet worden. Mag heissen, dass der Filmregisseur wieder sicher aus der Ukraine entkommen konnte.

Artikel teilen

Sean Penn

Noch vor wenigen Tagen war Sean Penn in der Ukraine.

imago images/ZUMA Wire

Zuletzt dokumentierte der Oscarpreisträger Sean Penn (61) auf Twitter seine Reise aus der Ukraine zur polnischen Grenze. Zu Fuss habe er sich an einer kilometerlangen Schlange von Autos vorbei in Richtung Sicherheit begeben. Jetzt zeigen aktuelle Paparazzi-Aufnahmen aus Los Angeles, die der britischen «Daily Mail» vorliegen, dass Penn die sichere Heimreise nach Los Angeles geglückt ist.

Demnach seien die Fotos, die Penn gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau Leila George (29) beim Gassigehen mit den Hunden zeigen, bereits am vergangenen Mittwoch entstanden – also rund zwei Tage nach Penns bislang letztem Twitter-Post aus der Ukraine. Ein Zeichen dafür, dass seine Ausreise und der Rückflug in die USA ohne Komplikationen vonstatten gegangen sein dürfte.

Er möchte die «Wahrheit über die Geschehnisse» erzählen

Nach dem Start der russischen Invasion zeigten Aufnahmen den Star noch am Donnerstag der vergangenen Woche in der Ukraine. Bereits seit November 2021 arbeitet der Schauspieler an einem Dokumentarfilm, der die «Wahrheit über die Geschehnisse» erzählen soll.

Lob für dieses Vorhaben erhielt Penn dabei vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (44). Penn beweise «Mut und Ehrlichkeit», so der 44-Jährige. Der Schauspieler hatte an einer Pressekonferenz von Regierungsvertretern teilgenommen und sich mit Journalisten und Militärvertretern ausgetauscht, um mehr über die Verteidigungsstrategie der Ukraine zu erfahren.

Von spot on news AG am 4. März 2022 - 16:00 Uhr