1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. So ticken die Kids von Angelina Jolie und Brad Pitt: Zahara, Pax, Maddox, Vivienne, Shiloh und Know

Der Clan unter der Lupe

So ticken die Kids von Angelina Jolie und Brad Pitt

Anfang der Woche zeigte sich Angelina Jolie nach langer Zeit wieder mit fünf von sechs Kindern – und liess die Welt staunen, wie gross sie alle schon geworden sind. So gross, dass sich die Frage stellt: Was treiben die Kids eigentlich, wenn sie nicht gerade mit ihrer Mutter auf dem Teppich sind?

Angelina Jolie mit ihren Kindern an einer Filmpremiere

Angelina Jolie brachte fünf ihrer sechs Kinder an die Premiere ihres Films «Eternals» – einzig Sohn Pax blieb zu Hause. V.l.: Maddox, Vivienne, Zahara, Shiloh und Knox.

Getty Images for Lexus

Lange war es her, seit sich Angelina Jolie, 46, zum letzten Mal mit ihren Kindern hatte blicken lassen. An der Filmpremiere von «Eternals» dann war es endlich wieder so weit – und umso grösser die Überraschung, wie erwachsen und verändert der eine oder andere Sprössling daherkam! Aber was machen die Kids eigentlich, wenn sie nicht gerade mit ihrer Mutter auf dem roten Teppich stehen, und wie sind sie so? Genauso gründlich wie ihre Mutter?

Mehr für dich

Jolie nämlich leistete gute Arbeit, wenn es darum ging, ihre Kinder vor der Öffentlichkeit zu schützen. Entsprechend schwierig gestaltet sich die Aufgabe, mehr über die Kinder herauszufinden, zumal keines von ihnen einen Social-Media-Account besitzt. Doch wer sucht, der findet. 

Maddox (Adoptivsohn)

Maddox Jolie-Pitt

Maddox ist mit 20 Jahren das älteste Kind von Angelina Jolie und Brad Pitt. 

WireImage

Alter Mit 20 Jahren ist er das älteste Jolie-Pitt-Kind.

Schulbildung Maddox begann 2019 an der Yonsei University in Südkorea Biochemie zu studieren. 

Schauspielkarriere Der älteste Jolie-Pitt-Sohn gab sein Debüt als Schauspieler im Film «World War Z» an der Seite seines Vaters Brad Pitt, 57.

Charaktereigenschaften Maddox hat eine lockere Attitüde und gilt als das «Cool Kid» in der Familie. Zudem scheint er ein fürsorglicher Mensch zu sein, da er zu Lockdown-Zeiten nicht nur wegen der Schulschliessung von Südkorea zurück nach L.A. zurückgekehrt sein soll, sondern auch, um seiner Mutter in einer schwierigen Phase des Sorgerechtsstreits beizustehen.

Allerlei Wenn es um den Sorgerechtsstreit seiner Eltern geht, scheint Maddox klar auf der Seite seiner Mutter Angelina Jolie zu stehen. Er soll gegen seinen Vater ausgesagt haben und hat laut «US Weekly» auch seinen Nachnamen auf rechtlichem Weg zu Jolie ändern wollen. Mittlerweile wird er aber im Rosenkrieg aussen vor gelassen, da Maddox bereits volljährig ist.

Pax Thien (Adoptivsohn)

Pax Jolie-Pitt

Der 17-jährige Pax schloss dieses Jahr bereits die Highschool ab.

imago images/Picturelux

Alter Pax Thien ist 17 Jahre alt.

Schulbildung Das zweitälteste Kind der berühmten Hollywoodstars machte im Juli 2021 seinen Abschluss an einer privaten Highschool in Los Angeles, was vergleichbar mit der Maturität ist.

Schauspielkarriere Pax spielte mit seiner Stimme in «Kung Fu Panda 3» mit und durfte zudem im Film «Maleficent» als Statist auftreten.

Charaktereigenschaften Der zweitälteste Jolie-Pitt-Sohn soll das «Wild Child» der Familie sein, besitzt offensichtlich aber auch eine bescheidene und schüchterne Seite. Pax hat demzufolge laut «The Sun» nicht an der Abschlussveranstaltung seiner Schule teilgenommen, da er kein grosses Aufsehen und keine Aufmerksamkeit erregen wollte.

Zahara (Adoptivtochter)

Zahara Jolie-Pitt

Zahara trägt einen äthiopischen Namen.

imago images / Picturelux

Alter Zahara ist 16 Jahre alt und damit die älteste Tochter von Jolie und Pitt.

Schulbildung Bisher wurde Zahara wie alle Sprösslinge von Angelina und Brad im Grundschulalter privat unterrichtet.

Schauspielkarriere Auch die älteste Tochter von «Brangelina» kam mit ihrer Stimme in «Kung Fu Panda 3» zum Einsatz und trat wie ihr Bruder Pax im Film «Maleficent» ebenfalls als Statistin in Erscheinung.

Charaktereigenschaften «Sie ist eine aussergewöhnliche, afrikanische Frau» und «ich habe so viel von Zahara gelernt», schwärmte ihre stolze Mutter Angelina gegenüber der ugandischen Umweltaktivistin Vanessa Nakate in einem Gespräch für ihren «Time 100 Talk». Zahara scheint eine selbstbewusste und starke junge Frau zu sein. Zudem adelt die «Gala» sie für ihren ganz eigenen Look, der von hübschen Kleidern bis hin zu eleganten Zweiteilern reicht. Was ihren Stil dabei immer unverwechselbar mache: ihre Natürlichkeit.

Allerlei Zahara hat auf dem Weg zum Erwachsenwerden auch schon den ersten Meilenstein erreicht, nämlich bestand sie im Januar 2021 erfolgreich ihre Führerscheinprüfung. Mama Angelina zeigte sich in einem Interview mit «Harper’s Bazaar» dennoch besorgt um ihre Tochter, die als dunkelhäutige Frau in den USA lebt. «Es gibt Rassismus und Diskriminierung in Amerika. Ein System, das mich schützt und womöglich meine Tochter nicht – oder jeden anderen Mann, jede andere Frau, jedes andere Kind in unserem Land aufgrund der Hautfarbe –, ist nicht tolerierbar.» 

Shiloh (leibliche Tochter)

Shiloh Jolie-Pitt

So sah Tochter Shiloh noch vor ihrer «Verwandlung» aus.

Getty Images

Alter Shiloh ist 15 Jahre alt.

Schulbildung Das älteste leibliche Jolie-Pitt-Kind hatte bislang ebenso Privatunterricht wie ihre Geschwister.

Schauspielkarriere Shiloh durfte ebenfalls mit ihrer Stimme in «Kung Fu Panda 3» mitspielen.

Charaktereigenschaften Die 15-Jährige soll die Sensibelste von allen sein und sei zudem wütend, dass sich ihre Eltern scheiden liessen, wie ein Freund der Familie dem amerikanischen «Star»-Magazin erzählt haben soll. Shiloh scheint trotz ihrer sensiblen Art ihren eigenen Kopf zu haben, den sie auch durchsetzt. Sie sei nämlich mit zwölf Jahren von zuhause ausgerissen und stundenlang verschwunden, wie «Gala» berichtet. Die 15-Jährige kleidete sich weiter schon in ganz jungen Jahren lieber lässig und jungenhaft. Von ihrem Umfeld wollte sie nur noch John genannt werden. Umso verblüffender war ihr feminines Outfit bei der Filmpremiere von «Eternals».

Allerlei Shiloh besitzt nicht nur den US-amerikanischen Pass, sondern auch die namibische Staatsbürgerschaft, da sie in Namibia zur Welt kam.

Vivienne Marcheline (leibliche Tochter)

Vivienne Jolie-Pitt

Vivienne gehört mit 13 Jahren zu den Jüngsten der Jolie-Pitt-Kids.

Getty Images

Alter Mit Viviennes 13 Jahren ist sie die Jüngste, dabei ist sie aber nicht die Einzige.

Schulbildung Bei Vivienne spricht man mitten im Grundschulalter ebenfalls von Privatunterricht.

Charaktereigenschaften Das jüngste Mädchen der Jolie-Pitts soll alles, was pink und «girly» ist, mögen, schreibt die «Gala». Viel mehr lässt sich über das Zwillingsmädchen jedoch nicht herausfinden. Gerade bei den Jüngsten legten Angelina und Brad besonders viel Wert auf Privatsphäre, dies soll laut der amerikanischen Medienzeitschrift «Hollywoodlife» auch der Grund für deren Geburt in Nizza gewesen sein – weit weg von den amerikanischen Medien.

Allerlei Zu ihrer Mutter Angelina scheint Vivienne eine enge Verbindung haben. Vor allem werden sie oft bei gemeinsamen «Shopping Days» gesichtet, wie die amerikanische Agentur «Hollywoodlife» preisgibt.

Knox Léon (leiblicher Sohn)

Knox Jolie-Pitt

Knox ist der Zwillingsbruder von Vivienne und somit der zweite der beiden Jüngsten.

imago images/Picturelux

Alter Knox ist dieses Jahr 13 Jahre alt geworden.

Schulbildung Auch der Jüngste von allen kennt bis anhin nichts anderes, als von zuhause aus zu unterrichtet werden.

Charaktereigenschaften Genauso wie über seine Zwillingsschwester Vivienne gaben Jolie und Pitt nicht viel bis fast gar nichts über Knox preis. Es soll sich beim 13-Jährigen aber um einen ruhigen Jungen handeln, wie die deutsche Zeitschrift «Gala» berichtet.

Allerlei Was man hingegen weiss: Knox nimmt in seiner Freizeit Kampfsport-Unterricht. Auf den Strassen Hollywoods wurde er laut «Moviepilot» in einem schwarzen Kimono-Anzug mitsamt Gürtel gesichtet.

Von Natalia San José am 26. Oktober 2021 - 06:09 Uhr
Mehr für dich