1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Dustin Schöne: So tickt der Vater von Lena Gerckes Baby

Model und Regisseur erwarten Kind

So tickt der Vater von Lena Gerckes Baby

Das ging aber schnell! Kein Jahr nachdem Model Lena Gercke ihre Beziehung zu Dustin Schöne öffentlich machte, gibt es weitere Breaking-News: Das Paar erwartet sein erstes Kind. Wir stellen den Mann an Gerckes Seite vor.

Placeholder

Seit April 2019 ist Model Lena Gercke offiziell mit Regisseur Dustin Schöne zusammen.

Instagram/dustin_schoene

Vor fünf Tagen liess Model Lena Gercke, 31, die Bombe platzen: Die ehemalige «Germany's Next Topmodel»-Siegerin erwartet gemeinsam mit Freund Dustin Schöne, 34, ihr erstes Kind. Die Baby-News kommt unerwartet schnell – offiziell ist die werdende Mama erst seit einem Dreivierteljahr mit ihrem Schatz zusammen. Wir zeigen, wie der Mann tickt, mit dem Gercke bereit ist, eine Familie zu gründen.

Placeholder

Voller Stolz präsentiert Lena Gercke auf Instagram ihre Babykugel. In welchem Monat sie ist, hat die Deutsche allerdings nicht verraten.

Instagram / Lena Gercke
Mehr für dich

Wann genau es zwischen Gercke und Schöne funkte, ist nicht bekannt. Im April 2019 jedenfalls machte das Model seine neue Liebe mit einem ersten Pärli-Bild auf Instagram öffentlich. Seither postete die Deutsche hie und da Schnappschüsse von sich und Schöne, unter anderem im September dieses Schwarz-Weiss-Bild.

Placeholder

Hübsches Paar: Dustin Schöne steht seiner Model-Freundin optisch in nichts nach.

Instagram/lenagercke

Leidenschaftlicher Angler mit Model-Körper

Nur in Unterwäsche bekleidet und vertraut aneinander gekuschelt, posieren die beiden für den Instagram-Schnappschuss. Da könnte man meinen, Lenas Schatz wäre ebenfalls ein Model. Doch der Eindruck täuscht – Schöne arbeitet als Werbefilm-Regisseur.

Laut Informationen der «Bild» war der gebürtige Berliner 2009 Erstsemester an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Neben dem BWL-Studium jobbte er als freier Redaktor. Von 2007 bis Anfang 2010 war Schöne demnach beim Paul Parey Zeitschriftenverlag tätig. Das Medienhaus ist spezialisiert auf Nischen-Magazine zu den Themen Jagen und Fischen.

Placeholder

Naturbursche und leidenschaftlicher Angler: Dustin Schöne im Oktober 2019 auf Fischfang in den Niederlanden.

Instagram/dustin_schoene

Womit wir bei einer von Schönes Leidenschaften angekommen wären – dem Angeln. Auf seinem Instagram-Profil zeigt der Regisseur, wie gern er auf See ist. Im Herbst 2019 war er etwa auf Fischfang in den Niederlanden. Inzwischen hat Schöne sein Hobby offenbar auch zu einem beruflichen Standbein gemacht: Auf seinem Instagram-Account hat er auf seine Firma «Nays» verlinkt. Laut Website bietet das Unternehmen erstklassige Angelausrüstung an. Im Impressum steht, dass Schöne Geschäftsführer von Nays ist.

Placeholder

Big Love: Die Liebe zur Natur soll eine Gemeinsamkeit von Lena Gercke und Dustin Schöne sein.

Instagram/lenagercke

Chef seiner eigenen Filmfirma

Sein Hauptberuf ist aber die Funktion als Geschäftsführer der Filmfirma «Saltwater». Dieses von ihm eigens gegründete Unternehmen produziert Werbespots für namhafte Kunden. Schöne realisierte schon Aufträge für Mercedes-Benz, Porsche, Nike oder auch Samsung. Auch Deutschlands ehemaliger Nationalspieler Mesut Özil, 31, hatte er schon vor der Kamera.

Bis heute ist nicht bekannt, wie sich Gercke und ihr Schatz kennenlernten. Aufgrund von Schönes offensichtlichen Beziehungen zur Promi-Welt ist es gut möglich, dass sie sich über gemeinsame Freunde vorgestellt wurden – oder bei einem VIP-Event erstmals in Kontakt kamen.

Von Sarah Huber am 17.01.2020
Mehr für dich