1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Nach Krebs-Diagnose: Sonya Kraus zeigt sich nach Brust-OP im Bikini

Nach Krebs-Diagnose

Sonya Kraus zeigt sich nach Brust-OP im Bikini

Selbstbewusst und selbstironisch: So kennt man TV-Star Sonja Kraus. Die Deutsche musste sich vor einigen Monaten nach einem aggressiven Tumor beide Brüste abnehmen lassen – jetzt zeigt sie sich zur Freude aller ihrer Fans munter und gut gelaunt im Bikini auf Instagram – inklusive witziger Bildbeschreibung.

FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - JULY 05: German presenter Sonya Kraus attends the Bunte New Faces Award Style on July 5, 2021 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Isa Foltin/Getty Images)

Sonja Kraus hat wieder Grund zu lachen. 

Getty Images

Es war ein grosser Schock zum Beginn dieses Jahres: Bei TV-Moderatorin Sonya Kraus (48) wurde ein bösartiger Tumor entdeckt, die Frankfurterin musste sich beide Brüste abnehmen lassen und sich einer Chemotherapie unterziehen. Umso mehr wird bei ihren Fans wohl der neueste Instagram-Post zu Freudentänzen führen: Kraus zeigt sich hier selbstbewusst im pinken Bikini und lächelt verschmitzt hinter einer schicken Sonnenbrille in die Kamera. «Dieser alte Klapperkasten liebt nach wie vor Bikinis» steht unter dem Foto, bei dem bereits über 16'000 Menschen den «Gefällt mir»-Button gedrückt haben. 

Mehr für dich
 
 
 
 
#jetzterstrecht

Dazu hat sie ihren Post mit den Hashtags #jetzterstrecht und #jeollerdestodoller versehen – Beschreibungen, die nicht nur Kraus' Selbstbewusstsein, sondern auch ihren Mut und eine Portion Selbstironie beweisen. Ausserdem weist sie ihre Followerinnen und Follower darauf hin, dass sich über dieses Foto aufregen dürfe, wer wolle – nur: Nichts von alledem findet sich in den Kommentaren wieder.

Die Grosszahl ihrer Fans ist begeistert, viele ihrer Berufskolleginnen wie Annett Möller (43) kommentiert: «Der schönste alte Klapperkasten, den ich kenne.» Kraus entzückt mit diesem Strahle-Post nicht nur die Insta-Community, sie wird damit sicherlich auch vielen Frauen, die dasselbe Schicksal haben, Mut gemacht haben.

No Hair? Don't Care!

Ähnlich entspannt geht Sonya Kraus mit der Tatsache um, dass sie wegen der Chemotherapie viel von ihrer blonden Haarpracht lassen musste. Auf die Frage nach ihren Haaren schreibt sie auf Instagram: «Tja, da ist nicht mehr viel übrig…
Aber egal, denn ich liebe meine Perücken!» Ihre Botschaft an alle Frauen, die mit Haarausfall kämpfen lautet: «Also Ladies, die Haare rieseln? Think Pink! Augenmerk immer auf die positiven Seiten des Lebens!»

Die positive Einstellung von Sonya Kraus zum Leben mit seinen Tücken und Schicksalsschlägen ist bewundernswert und man würde sich wünschen, dass man selber ebenso hoffnungsvoll und entspannt durchs Leben gehen könnte. 

Von las am 19. April 2022 - 18:11 Uhr
Mehr für dich