1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. So sieht Thomas Gottschalk mit seiner neuen Kurzhaar-Frisur aus

Kult-Frisur ist Geschichte

Thomas Gottschalk hat sich von seinen Locken getrennt

Eine Ära geht zu Ende, «Wetten, dass..?»-Moderator Thomas Gottschalk hat sich eine neue Frisur verpassen lassen. Doch so ganz überraschend kam das nicht.

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk am 5. Dezember während der TV-Show «2021! Menschen, Bilder, Emotionen! - Der grosse RTL Jahresrückblick».

 

Getty Images

Sie waren das Markenzeichen von Thomas Gottschalk, 71,  seine goldenen Locken. Diese gehörten genauso zum «Wetten, dass..?»-Urgestein wie seine schrägen Outfits. Doch mit der Kult-Frisur ist nun Schluss, der Entertainer hat seit kurzem einen neuen Style. In der Sendung «2021! Menschen, Bilder, Emotionen! – Der grosse RTL Jahresrückblick» zeigte er sich bei Günther Jauch mit einen Kurzhaarschnitt mit glattem, blondem Haar.

Mehr für dich

Und auch der Drei-Tage-Bart ist gewichen, neu trägt der Deutsche einen nach dem französischen König Heinrich der IV bennanten «Henriquatre». Männer, die einen solchen Rund-um-den-Mund-Bart tragen, sollen sanft, sexy und romantisch sein, weiss man in der Barber-Szene.

Thomas Gottschalk

So kannte man ihn während Jahrzehnten: Gottschalk, hier mit Helene Fischer und Michelle Hunziker in der «Wetten, dass..?»-Jubliäums-Show Anfang November, mit seiner Lockenpracht.

Getty Images
«Er sieht süss und jung aus»

Dass die blonde Löwenmähne gestutzt wurde, kam denn auch nicht ganz so überraschend. Es war ein Projekt mit Ansage. Während der Jubiläums-«Wetten, dass...?»-Show Anfang November sagte Gottschalk in der Live-Sendung zu Schauspieler Heino Ferch: «Ich habe nämlich die Absicht, mir nach dieser ‹Wetten, dass.. ?›-Sendung endlich die Haare schneiden zu lassen.» Da musste Co-Moderatorin Michelle Hunziker, 44, überrascht und leicht ungläubig nachfragen: «Thomas, wirklich?» Doch Gottschalk war sich sicher: «Ja, runter mit den Locken!»

Besonders viel Freude an Thommys neuem Haircut hat übrigens Freundin Karina Mross. «Er sieht süss und jung aus», sagt sie begeistert gegenüber «Bild», «mir gefällt er mit den kurzen Haaren super.» Am Sonntag hätte er sich gleich nach dem Frühstück die Locken abschneiden lassen.

Kommt es zur Fortsetzung?

Das eigentlich einmalige Comeback des Show-Klassikers «Wetten, dass..?» zum 40-jährigen Jubiläum lockte fast 14 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Zu den Gästen zählten die legendäre Popband Abba, Schlagerqueen Helene Fischer sowie Rocker Udo Lindenberg. Wird es in Anbetracht dieser Traumquote nun doch eine Fortsetzung geben? 

«Wir freuen uns sehr über den grossartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe. Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant. Angesichts der grossen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken», sagte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler einen Tag nach der Ausstrahlung dem «Spiegel». Wer weiss, vielleicht tritt Gottschalk ja doch noch einmal mit Kurzhaarschnitt ins gleissende Scheinwerferlicht der TV-Show.

 

 

 

Von bes am 7. Dezember 2021 - 17:04 Uhr
Mehr für dich