1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Thomas Gottschalks Familie hat Freundin Karina Mross liebevoll aufgenommen

Neue Freundin lernt seine Söhne kennen

Gottschalks Familie bereitet Karina herzlichen Empfang

Seit gut zwei Jahren sind Thomas Gottschalk und Karina Mross ein Paar. Nun endlich hat sie seinen Sohn und dessen Familie nach Corona-bedingten virtuellen Treffen auch in echt kennengelernt – und kommt vor lauter Herzlichkeit nicht aus dem Schwärmen raus.

Karina Mross Thomas Gottschalk

Schweben auf Wolke sieben: Thomas Gottschalk und seine Partnerin Karina. 

Getty Images

Es ist weder überseh- noch überhörbar, wie wuchtig Amors Pfeil bei Thomas Gottschalk, 71, und Karina Mross, 59, getroffen hat. Wo sich der deutsche Entertainer und die ehemalige Controllerin zunächst noch bedeckt hielten, was ihre Liebe anging, lassen sie nun die Öffentlichkeit ganz offen an ihrem Glück teilhaben.

Nach dem fulminanten «Wetten, dass..?»-Comeback etwa konnte Karina ihren Stolz im «Bild»-Interview nicht zurückhalten. Ihr Thomas sei eine «Persönlichkeit mit Herz, Charme und Witz und Deutschlands grösster Moderator», schwärmte sie da. «Sobald wir im Hotel sind, legt er den Schalter um und ist sofort wieder mein Thomas. Ich bin so stolz auf ihn, dass er so ist. Dafür liebe ich ihn.»  

Mehr für dich

Und auch der Moderator ist von seiner neuen Liebe hin und weg. Im «Bild»-Interview hat er kürzlich verraten, dass es ihn ansporne, wenn sie im Publikum sei. «Karina ist eine bildschöne Frau. Ich denke oft: Na, da habe ich aber Glück gehabt, dass ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch mal so einen steilen Zahn abgekriegt habe.»

Doch obwohl die beiden ganz offensichtlich eine Liebe im Eilzugtempo führen, hat eines bislang warten müssen: die Familienzusammenführung. Die beiden Söhne ihres Partners hatte Karina Mross in den zwei Jahren Beziehung nicht kennengelernt – nun endlich war es so weit!

Eine neue Familie für Karina

Dass Karina die Familie ihres neuen Partners in der bisherigen Zeit der Beziehung noch nicht kennengelernt hat, liegt allerdings keineswegs daran, dass Gottschalk sich noch nicht die Mühe machen wollte, sie vorzustellen. Viel eher ist auch hierfür das Coronavirus verantwortlich. Denn Thomas' ältester Sohn Roman Gottschalk, 39, wohnt gemeinsam mit seiner Ehefrau Melissa, 38, und Sohn Sebastian, 3, in San Diego an der Westküste der USA. Weil die Grenzen in den USA bis vor kurzem noch für ausländische Gäste geschlossen waren, war es Gottschalk nicht möglich gewesen, seinen Sohn zu besuchen – und seine neue Partnerin vorzustellen.

Seit November nun ist die Einreise in die USA wieder möglich. Und nach zwei Jahren, in denen sich die Gottschalks nur über den Bildschirm sehen konnten, durfte sich die Familie endlich wieder in die Arme schliessen. Kurz nach dem «Wetten, dass..?»-Comeback ging es für Gottschalk und Mross los. Zuerst verbrachten sie ein paar Tage in Los Angeles, dann zogen sie weiter nach San Diego. 

Thomas Gottschalk Thea Gottschalk Roman mit Frau

Im Sommer 2018 war Thea Gottschalk noch die Frau an Thomas' Seite. Mittlerweile hat seine neue Freundin Sohn Roman und dessen Partnerin kennengelernt. 

imago/Spöttel Picture

Und das Zwischenfazit der Reise könnte besser nicht sein. Die Stimmung ennet dem Teich ist bombastisch. «Wir erleben hier ein völlig neues Weihnachtsgefühl», schwärmt Karina Mross gegenüber der «Bild»-Zeitung. Doch nicht nur die rund 20 Grad Celsius lassen der 59-Jährigen warm ums Herz werden. Auch der Empfang des Sohnes ihres Freundes und dessen Frau erfüllt sie mit viel Glück – und gibt ihr ein neues Daheim fernab der Heimat. «Mein grösstes Geschenk ist, wie mich Roman und Melissa in die Familie aufgenommen haben.»

Dass auch Thomas' Enkelkind Karina direkt ins Herz geschlossen hat, erstaunt wenig. Dieser nämlich schlägt seinem Grossvater deutlich nach, wie sein neues Stiefgrosi verrät. «Der kleine Sebastian ist übrigens eine Miniatur-Ausgabe von Thomas.»

In den USA daheim

In Los Angeles soll Karina auch Thomas' jüngeren Sohn Tristan, 32, kennengelernt haben. Wie die «Bild» vor der Reise berichtet hatte, wollte er aus New York dazustossen, um die neue Frau an der Seite seines Vaters kennenzulernen – und auf die Liebe anzustossen. Wie Entertainer Gottschalk verraten hat, haben sich bei Tristan ebenfalls grosse Neuigkeiten ergeben. «Mein Jüngster, Tristan, hat sich gerade mit seiner Freundin Alexa verlobt», plauderte er kürzlich aus. «Das ist mir wichtig und macht mich glücklich!» 

Mit Tristan wie auch mit Roman steht Gottschalk in regelmässigem Kontakt. «Wir telefonieren viel», erzählte er. 

Karina Mross Thomas Gottschalk

Seit 2019 offiziell ein Paar: Karina Mross und Thomas Gottschalk. 

Getty Images

Dass sich gleich beide Söhne in den USA niedergelassen haben, kommt derweil nicht von ungefähr: Mitte der 1990er-Jahre zog Gottschalk mit seiner Noch-Ehefrau Thea, 75, nach Malibu in Kalifornien. Damit wollten die Gottschalks ihren Söhnen eine möglichst störfreie Kindheit fernab des Medientrubels in der Heimat bieten. 

Bei den verheerenden Waldbränden in Kalifornien im November 2018 verloren die Gottschalks ihr Haus, dessen Wert mehr als 10,4 Millionen Franken betragen hatte. Nach der bekannt gewordenen Trennung von Thea verkaufte Gottschalk das Anwesen, auf dem das Familienheim gestanden hatte, im Juli 2019. Seither hat es ihn wieder nach Deutschland verschlagen, wo er mittlerweile in Baden-Baden ein neues Zuhause gefunden hat. 

Von rhi am 2. Dezember 2021 - 20:09 Uhr
Mehr für dich