1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Thomas Gottschalk: Für Freundin Karina zieht er nach Baden-Baden

Wohnort ist nicht zufällig gewählt

Thomas Gottschalk zieht zu seiner neuen Freundin

Erst Ende Mai hatte Thomas Gottschalk den ersten offiziellen Auftritt mit seiner neuen Freundin. Nun wagen die Turteltauben den nächsten Schritt: Der frühere «Wetten, dass..?»-Moderator ist mit seiner Karina zusammengezogen.

MUNICH, GERMANY - JUNE 27: Thomas Gottschalk and his girlfriend Karina Mross during the opening night of the Munich Film Festival 2019 Party at Hotel Bayerischer Hof on June 27, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Gisela Schober/Getty Images)

Thomas Gottschalk und seine Freundin Karina Mross posierten Ende Mai 2019 an der Eröffnungsfeier des Hotel Krønasår im Europapark erstmals gemeinsam für die Fotografen.

Getty Images

Thomas Gottschalk, 69, schwelgt mit seiner Karina Mross, 57, im Liebesglück. Fünf Monate nach Bekanntgabe der Trennung von seiner langjährigen Ehefrau Thea, 73, nimmt er gemeinsam mit seiner neuen Freundin einen Medientermin wahr. Beim Interview mit «Bild» erklärt der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator, dass er der Liebe wegen den Wohnort gewechselt hat.

Gottschalk wohnt jetzt in Baden-Baden

Während Gottschalk einen Lychee-Martini und Tuna Tataki geniesst, enthüllt er, dass er vor ein paar Tagen mit seiner Karina zusammengezogen ist. Den Gang zum Einwohnermeldeamt in Baden-Baden hat der Talkmaster bereits hinter sich und ist jetzt offiziell Bürger der deutschen Kurstadt.

Der neue Wohnort ist nicht zufällig gewählt – seine neue Lebensgefährtin, die als Controllerin bei der ARD arbeitet, ist dort aufgewachsen. Zeit, sich einzunisten, hatte Gottschalk demnach noch nicht. Seine über tausend Schallplatten stehen noch in Umzugskartons, die nach dem Alphabet geordnet sind, schreibt die Zeitung.

Mehr über den Weg in sein neues Leben schreibt Gottschalk im zweiten Teil seiner Biografie. Das Buch «Herbstbunt» erscheint am 2. September im Heyne Verlag.

Thomas Gottschalk Biografie Herbstbunt Cover 2019

Thomas Gottschalk schreibt im zweiten Teil seiner Biografie «Herbstbunt», wie sein Leben in Schieflage geriet und wie er neues Glück am Leben fand.

Heyne Verlag/ PR
Von Sarah Huber am 28. August 2019