1. Home
  2. People
  3. Luca Hänni und Christina Luft über Verlobung, Romantik und Seitensprung

«Wenn ich mich binde, ist es ernst»

Läuten bei Luca und Christina bald die Hochzeitsglocken?

Mit ihren 30 Jahren hatte sie erst einen richtigen Freund. Nach zwölf Jahren Beziehung beendete Christina Luft diese Beziehung. Jetzt ist sie glücklich mit Luca Hänni. «Wenn ich mich binde, ist es ernst», offenbart die Tänzerin auf Instagram. Liegt da etwa eine Verlobung in der Luft?

Luca Hänni und Christina Luft bei «Let's Dance»

Luca Hänni und Christina Luft lernten sich bei «Let's Dance» kennen.

TVNOW / Stefan Gregorowius

In Sachen Liebe hatte sie es nicht nur leicht. Mit ihren 30 Jahren war Christina Luft vor Luca Hänni, 26, nur mit einem einzigen Mann zusammen. Das verrät die Profi-Tänzerin jetzt auf Instagram, wo sie sich einem Wahr-oder-Falsch-Fragespiel mit ihren Followern stellt.

Mit ihrem Ex-Freund, dem Profitänzer Evgeny Vinokurov, 31, war Luft sogar verlobt. Im Juli 2017 gaben die zwei Profitänzer ihr privates und berufliches Aus bekannt. Über die Gründe schwieg sich das damalige Paar aus.

Mehr für dich

Jetzt verrät Luft, dass sie schon einmal betrogen wurde und dass Hänni deswegen erst ihr zweiter Freund ist. Ob die Profitänzerin von Vinokurov betrogen wurde, lässt Luft offen.

Heute tanzt Luft wieder auf der Sonnenseite des Lebens. Daraus, dass sie mit Hänni nämlich ihren absoluten Traummann gefunden hat, macht die 1.67 Meter grosse Frohnatur kein Geheimnis. 

Im Rahmen des Instagram-Behauptungs-Spieles offenbart Luft sogar, dass Luca der «romantischste Mensch» sei, den sie kennt. Und: «Wenn ich mich binde, dann ist es ernst.»

 

Läuten da etwa in der Ferne schon die Hochzeitsglocken? Denn auch Luca Hänni ist eher ein Freund von langen Beziehungen. Acht Jahre lang war er mit seiner Jugendliebe Tamara zusammen. Die Beziehung mit der Lehrerin Michèle Affolter, 27, beendete der vergangenes Jahr, während er bei der RTL-Tanzshow «Let's Dance» teilnahm. Christina Luft war Hännis Tanzpartnerin. Zwischen dem Duo herrschte von Anfang an eine prickelnde Chemie. Christina hielt sich auch nicht zurück und liess die Zuschauer schamlos wissen: «Luca ist Sex pur.» 

Vergangenen Juli machten der ehemalige «DSDS»-Sieger und seine Christina ihre Liebe offiziell. Seit die ganze Welt von ihrem Glück weiss, lässt das Paar seine Follower rege an seinem Pärli-Leben teilhaben. 

Wer auf eine schnelle Verlobung hofft, könnte dennoch vorerst enttäuscht werden. Noch will das Paar nämlich nicht zusammenziehen. Zurzeit sei es super so, dass die beiden zwei Wohnsitze haben, stellt Christina klar. Sie wohnt in Köln und Luca in der Schweiz. Aber auch das kann sich ja zuweilen schnell ändern. Vor allem, wenn die Liebe so gross ist. 

Von Maja Zivadinovic am 02.02.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer