1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Wohnung wäre bereit: Die Schweden hoffen auf Prinzessin Madeleines Rückkehr

Wohnung wäre bereit

Die Schweden hoffen auf Prinzessin Madeleines Rückkehr

Im Dezember 2019 war sie zum letzten Mal in Schweden – dann kam die Corona-Pandemie. Prinzessin Madeleine lebt mit ihrer Familie in den USA. Schwedische Medien heizen nun aber Gerüchte über eine mögliche Rückkehr der Prinzessin an. Der Palast äussert sich zwar, lässt aber Raum für Spekulationen.

Prinzessin Madeleine

Prinzessin Madeleine und ihre Familie leben seit 2018 in Florida. 

Getty Images

Sie facetimen regelmässig und schicken sich lustige Filmchen hin und her, verriet Königin Silvia, 77, in einem Interview. In die Arme schliessen konnte sie ihre Tochter Prinzessin Madeleine, 38, und ihre Enkelkinder aber schon lange nicht mehr. 

Mehr für dich

Madeleine hat in den USA ein neues Zuhause gefunden. Zusammen mit ihrem Mann Chris O'Neill, 46, und den Kindern Leonore, 7, Nicolas, 5,  und Adrienne, 3, lebt sie seit dem Jahr 2018 in Miami. Seit Dezember 2019 war sie nicht mehr in Schweden. Die Corona-Pandemie hat Besuche bei der Familie verunmöglicht. 

 

Prinzessin Madeleine

Die Schweden spekulieren, ob Prinzessin Madeleine und ihre Familie bald nach Schweden zurückkehren.

Instagram / Prinzessin Madeleine

Doch nimmt nun das Heimweh Überhand? Wie «bunte.de» schreibt, brodelt in Schweden gerade die Gerüchteküche. Geht es nach den Medien, könnte die Prinzessin schon bald wieder in die Heimat zurückkehren. 

Wohnung in Stockholm renoviert

Ein Indiz dafür sieht die Zeitung «Svensk Damtidning» darin, dass Prinzessin Madeleine ihre Wohnung in Stockholm kürzlich renovieren und erweitern liess. Ihre fünfköpfige Familie hätte genügend Platz in den Räumlichkeiten. 

Gemäss «Danapress» ist Chris O'Neill allerdings nicht wirklich begeistert von der Vorstellung, in Stockholm zu leben. Dem britisch-amerikanischen Geschäftsmann sei es dort zu klein und intim. Doch möglicherweise fand auch bei ihm ein Umdenken statt. 

Prinzessin Madeleine, schwedische Royals

Prinzessin Madeleine hat ihre Familie seit Ende 2019 nicht mehr gesehen.

WireImage

Der Palast hält sich bislang bedeckt. Gegenüber «Svensk Damtidning» sagte Margareta Thorgren, die Pressechefin des schwedischen Hofes, auf Anfrage: «Prinzessin Madeleine lebt weiterhin in den USA.» Zudem meinte sie: «Es ist im Augenblick zu früh, dazu etwas zu sagen. Sie hofft, nach Schweden kommen zu können, sobald es möglich sein wird.» 

 

Weder Bestätigung noch Dementi

Vom Palast gibt es also weder eine Bestätigung noch ein Dementi zu den Gerüchten über eine Rückkehr von Madeleine. Die Schweden hoffen daher weiterhin auf ein baldiges Wiedersehen mit der Schwester von Kronprinzessin Victoria, 43, – sei es nun anlässlich eines kurzen Besuches oder weil sie tatsächlich wieder nach Stockholm zieht. 

Von Fabienne Eichelberger am 13.03.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer