1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. So schön gratuliert Edoardo Mapelli Mozzi Prinzessin Beatrice zum Hochzeitstag

«Danke mein Schatz für jede Sekunde»

Edoardo gratuliert Prinzessin Beatrice zum Hochzeitstag

Genau ein Jahr ist es her, seit sich Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi das Jawort gaben. Zum Hochzeitstag macht der Geschäftsmann seiner Liebsten nun eine rührende Liebeserklärung.

Edoardo Mapelli Mozzi und Prinzessin Beatrice

Mit diesem Bild verkündeten Edoardo Mapelli Mozzi und Prinzessin Beatrice im September 2019 ihre Verlobung.

imago images/PPE

Rosamunde Pilcher hätte es kaum schöner formulieren können. «Du bist die freundlichste, liebste und wunderschönste Person auf der Welt», schreibt Edoardo Mapelli Mozzi auf Instagram an seine Frau Prinzessin Beatrice gerichtet. Der Grund für diese Liebeserklärung wie aus dem Bilderbuch: Der erste Hochzeitstag des Paares.

Genau ein Jahr ist es her, seit sich der Geschäftsmann und die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson in der «Royal Chapel of All Saints» in Windsor das Jawort gegeben haben. Eine Hochzeit im kleinen Kreis – wegen Corona konnten nur die engsten Familienmitglieder dabei sein, unter ihnen auch Beatrice' Grosseltern, Queen Elizabeth II. und Prinz Philip.

 

Mehr für dich

Er könne es kaum glauben, dass es schon ein Jahr her sei, schreibt Edoardo Mapelli Mozzi nun zum Hochzeitstag auf Instagram. «Jede Sekunde von jedem Tag seither war so voll von Freude, Glück, Lachen und Liebe», so der 38-Jährige weiter. Dazu postet er ein Selfie des Paares und bedankt sich bei seinem «Schatz» für jede Sekunde.

Bald werden Beatrice und Edoardo Eltern

Prinzessin Beatrice, 32, und Edoardo Mapelli Mozzi kennen sich schon seit vielen Jahren. Gefunkt hat es aber erst im Jahr 2018. Im September 2019 dann gab das Paar seine Verlobung bekannt.

Diesen Herbst nun erwarten Beatrice und Edoardo – der einen Sohn aus früherer Beziehung hat – ihr erstes gemeinsames Kind. Erst vor wenigen Tagen zeigte sich die Prinzessin zum ersten Mal seit der Schwangerschaftsankündigung in der Öffentlichkeit. Die Bilder ihres Auftrittes gibt es hier zu sehen.

Von Thomas Bürgisser am 17.07.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer