1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Herziger Gruss der schwedischen Miniroyals: Estelle und Oscar wünschen einen frohen 4. Advent

Herziger Gruss der Miniroyals

Estelle und Oscar wünschen einen frohen 4. Advent

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar entzücken die Royal-Fans. Pünktlich zum 4. Advent hat das schwedische Königshaus ein herziges Video mit den beiden Miniroyals in den Hauptrollen veröffentlicht.

Prinzessin Estelle, Prinz Oscar

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar erfreuen die Royal-Fans mit einem Gruss zum 4. Advent.

Kate Gabor/Kungl. Hovstaterna

Kronprinzessin Victoria, 44, und Prinz Daniel, 48, überlassen ihren Kindern das Rampenlicht. In einem neuen Video des schwedischen Königshauses dürfen Prinzessin Estelle, 9, und Prinz Oscar, 5, ohne Begleitung ihrer Eltern dem Volk einen schönen 4. Advent wünschen – und meistern diese Aufgabe ganz bezaubernd.

Hand in Hand betreten die kleinen Royals die Schlosskirche und schreiten gemeinsam zum Altarraum. Dort sagt Estelle souverän und über das ganze Gesicht strahlend das schwedische Gedicht «Det strålar en stjärna» auf. Dann geht sie rüber zu ihrem kleinen Bruder Oscar, der bereits ungeduldig vor einem Adventskranz steht und auf seinen grossen Auftritt wartet: Er darf die vierte Kerze am Adventskranz anzünden. Anschliessend wünscht er mit seiner Schwester lauthals und aus vollem Herzen einen schönen 4. Advent.

Mehr für dich

 

Die Royal-Fans auf Social Media sind dank dieser herzigen Grussbotschaft ganz aus dem Häuschen – und zwar nicht nur diejenigen aus Schweden. Unter den Kommentaren auf Instagram finden sich auch solche von Usern aus Finnland, Norwegen, Deutschland, Grossbritannien und der Schweiz. 

«Da geht einem das Herz auf»

Sie zeigen sich etwa beeindruckt davon, wie professionell Estelle ihr Gedicht vorträgt. Jemand schreibt: «Ich bin mir sicher, dass Prinzessin Estelle eines Tages eine wunderbare Königin sein wird.» Andere Follower finden: «So wunderbar schön und berührend» und «da geht einem das Herz auf».

Bereits zu Beginn der Woche veröffentlichte das schwedische Königshaus ein lustiges Bild zum Luciafest, das vor allem in skandinavischen Ländern gefeiert wird. Darauf posiert Estelle als Weihnachtsengel mit süssem Gebäck vor dem geschmückten Christbaum und Frechdachs Oscar hat sich als Samichlaus verkleidet. 

Von fei am 19. Dezember 2021 - 16:00 Uhr
Mehr für dich