1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz Julians Taufe: Herzige Royal-Kids - und ein Schockmoment

Taufe von Prinz Julian

Herausgeputzte Royal-Kids – und ein Schockmoment

Der Jüngste der schwedischen Königsfamilie wurde heute Samstag getauft. Die stolzen Eltern Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mussten dabei jedoch einen unschönen Moment verkraften.

Prinz Julian Taufe: Prinzessin Sofia Prinz Carl Philip

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia lassen ihren jüngsten Sohn Prinz Julian taufen. Bischof Johan Dalman (l.) und Pastor Michael Bjerkhage führen den Gottesdienst durch.

Danapress

Erst vier Monate alt und schon mitten im Rampenlicht. Prinz Julian, der jüngste Spross der schwedischen Königsfamilie, wurde am Samstag bei einem feierlichen Gottesdienst getauft. In die Schlosskirche Drottningholm auf der Insel Lovön schwärmten Freunde der Familie und natürlich Angehörige der stolzen Eltern. Ein grosser Tag für Prinz Carl Philip, 42, und Prinzessin Sofia, 36.

Mehr für dich

Zum ersten Mal seit langer Zeit wird die Taufe nicht im Live-Fernsehen übertragen. Fotos zeigen jedoch, wie süss sich der royale Nachwuchs herausgeputzt hat.

Prinzessin Madeleine und Prinzessin Adrienne

Prinzessin Madeleine, die jüngere Schwester von Prinz Carl Philip, muss Tochter Adrienne bei der Ankunft im Zaum halten.

Danapress

Sowohl Prinzessin Madeleine, 39, als auch Kronprinzessin Victoria, 44, die Geschwister von Prinz Carl Philip, wohnen der Taufe bei, im Schlepptau ihre Kinder. So muss Madeleine ihre kleine Adrienne, 3, nach dem Aussteigen aus dem Auto direkt im Zaum halten. So eine Taufe ist halt auch ein Abenteuer für Kids. Wo wohl die anderen beiden Kinder von Madeleine, Prinz Nicolas, 6, und Prinzessin Leonore, 7, gerade herumtollen?

Prinzessin Adrienne

Prinzessin Adrienne erklärt den Cousins und Cousinen die royale Welt. So scheint es.

Danapress

Oscar, der Grummelprinz

Fehlen darf auch nicht der Grummelprinz, Prinz Oscar, 5, der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel. Für gewöhnlich ist ihm selten ein Lächeln zu entlocken. Und auch dieses Mal wirkt er sehr seriös, oder gar gelangweilt, auf dem Schnappschuss. Unfair, denn der Prinz kann auch ganz anders, wie jüngste Bilder zeigen.

Prinz Oscar

Prinz Oscar neben seinen Eltern, Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel.

Danapress

Der grosse Bruder des Täuflings hat sich in Schale geworfen. Prinz Gabriel, 3, das zweite Kind von Carl Philip und Sofia, staunt über den Prunk in der Schlosskirche. Es ist noch nicht lange her, da wurde er in der exakt gleichen Zeremonie am selben Ort getauft. Genau genommen am 1. Dezember 2017.

Prinz Gabriel

Prinz Gabriel von Scheden schaut seinem Brüderchen bei der Taufe zu.

Danapress

Schock-Moment vor der Schlosskirche

So schön die traditionellen Taufanlässe auch sind, dieses Mal erlebte der schwedische Adel einen kurzen Schrecken. Denn ein Mitglied der Livgarde, der königlichen Garde, wurde ohnmächtig. Das Sicherheitspersonal musste dem Mann zur Hilfe eilen und die Beine hochlagern. An der brütenden Hitze, wie sie teilweise in Europa herrscht, kann es kaum liegen. Denn der Thermometer in Lovön zeigt bei bewölktem Himmel gerade einmal 20 Grad an. Weitere Details zum Vorfall sind noch nicht bekannt.

Taufe Prinz Julian ohnmächtige Leibgarde

Ein Mitglied der königlichen Leibgarde ist in Ohnmacht gefallen.

Getty Images

Der Schreck kann den Royals jedoch nicht so tief in den Knochen stecken. Nach der Taufe präsentiert sich die Adelsfamilie glücklich, zufrieden und vollzählig.

Prinzessin Sofia Prinz Carl Philip und Kinder

Prinzessin Sofia mit dem Täufling Prinz Julian auf dem Arm, Gatte Prinz Carl Philip und die Kinder Prinz Gabriel (l.) und Prinz Julian.

Danapress
Prinzessin Sofia Prinz Carl Philip und Kinder

Königin Silvia und König Carl Gustaf von Schweden nach der Taufe ihres Enkels.

Danapress
Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und Kinder

Kronprinzessin Victoria mit Gatte Prinz Daniel, zusammen mit den Kindern Prinz Oscar und Prinzessin Estelle.

Danapress
Prinzessin Madeleine, Ehemann Christopher O'Neill und Kinder

Prinzessin Madeleine, Ehemann Christopher O'Neill und die Kinder Prinz Nicolas, Prinzessin Adrienne und Prinzessin Leonore (r.).

Danapress
Von ogo am 14.08.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer