1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Pavlos und Marie-Chantal von Griechenland geniessen den Sommer mit Maria-Olympia und Söhnen

Familiäre Einblicke auf Instagram

Jetzt geniessen die Griechen-Royals ihr Heimatland

Kronprinz Pavlos und Kronprinzessin Marie-Chantal geniessen mit ihren Kindern eine Auszeit in Griechenland. Ihre Eindrücke teilen sie fleissig auf Instagram. Bilder mit Seltenheitswert aus dem Land, in dem ihre Familie lange nicht mehr willkommen war.

Pavlos und Marie-Chantal von Griechenland mit Maria-Olympia

Marie-Chantal und Pavlos von Griechenland mit ihrer Tochter Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland 2018 bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie.

Getty Images

Lange bestand für die griechische Königsfamilie ein Einreiseverbot in ihr eigenes Heimatland. 1967 flohen König Konstantin II. und Königin Anne-Marie ins Exil, 1973 wurde in Griechenland die Monarchie abgeschafft. Von da an hatten sie ihren Wohnsitz in London, wo auch Kronprinz Pavlos, der 1967 zur Welt kam, grösstenteils aufwuchs. Gleich wie dessen fünf Kinder zusammen mit Kronprinzessin Marie-Chantal: Prinzessin Maria-Olympia, 25, Prinz Konstantinos-Alexios, 22, Prinz Achileas-Andreas, 20, Prinz Odysseas-Kimon, 16, und Prinz Aristidis Stavros, 13.

Mehr für dich

Erst vor wenigen Jahren wurde das Einreiseverbot langsam gelockert. Seit 2013 nun lebt das Königspaar wieder in Griechenland, wie unter anderem Gala.de damals berichtete. Und auch Pavlos und Marie-Chantal erkunden ihr Heimatland zusammen mit ihren Kindern, geniessen inzwischen regelmässig die Lebensfreude vor Ort. So auch aktuell. Wie Bilder auf Instagram zeigen.

Seltenes Familienbild der griechischen Royals

Die griechische Kronprinzenfamilie nutzt die Sommerferien für einen Besuch der Akropolis, der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeit ihres Heimatlandes. Ein Bild mit Seltenheitswert – nicht nur, weil es in Griechenland entstand, sondern auch, weil die komplette Familie zu sehen ist. Von links sind das: Kronprinz Pavlos, Prinz, Konstantinos-Alexios, Prinzessin Maria-Olympia, Kronprinzessin Marie-Chantal, Prinz Aristidis Stavros, Prinz Achileas-Andreas und Prinz Odysseas-Kimon.

Die Frage bleibt: Wer hat das Bild gemacht? Gut möglich, dass Maria-Olympias Freund, Peregrine Pearson, hinter der Kamera stand. Der 26-Jährige entstammt einer der reichsten britischen Familien und war ebenfalls vor Ort, wie ein Bild zeigt, das Kronprinz Pavlos postete.

 

Auf dem Bild posiert der griechische Kronprinz mit drei seiner vier Söhnen sowie mit Peregrine Pearson, ganz links. Wie sehr Peregrine Pearson zur griechischen Königsfamilie gehört, bleibt jedoch unklar. Sicher ist: Bereits vor ziemlich genau einem Jahr teilte Pavlos ebenfalls ein Bild der Familienferien auf Instagram, ebenfalls mit Peregrine Pearson. Und mit König Konstantin (ganz rechts).

Ein ähnliches Familientreffen gab es scheinbar auch dieses Jahr wieder, wie ein weiterer Post des Kronprinzen nahelegt. Darin gratuliert er seiner Tochter Maria-Olympia zum Geburtstag – mit in der Bildergalerie auch der griechische König.

Prinzessin Maria-Olympia feiert ihren 25. Geburtstag

Tatsächlich feierte Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland und Dänemark – die Familie hat auch royale Vorfahren aus Dänemark – am 25. Juli ihren 25. Geburtstag.

Zuvor genoss auch die schöne Prinzessin, die Mode und Marketing studierte und auch schon für «Dolce & Gabbana» über den Laufsteg lief, ebenfalls den Besuch der Akropolis, wie ihre Mutter Kronprinzessin Marie-Chantal mit einem Bild von Maria-Olympia zusammen mit ihrem Vater zeigte.

Und auch Maria-Olympia postete fleissig Bilder des Familienausfluges, der mit einem griechischen Dinner und schönen Sonnenuntergang seinen Abschluss fand.

In welchen Sommerresidenzen andere Royals ihre Ferien geniessen, haben wir euch im vergangenen Jahr hier zusammengefasst.

Von TB am 31.07.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer