1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Krönungsfeier von King Charles III.: Boygroup Take That singt für den König

Take That spielen im Schloss Windsor

Endlich hat King Charles eine Band für seine Party

Wenn King Charles im Mai gekrönt wird, darf natürlich bei den Feierlichkeiten auch die musikalische Unterhaltung nicht fehlen. Nachdem mehrere grosse Namen das Angebot abgelehnt haben, für den König zu performen, haben Take That nun zugestimmt, ein Konzert zu geben. Eine prominente Stimme wird allerdings fehlen.

Artikel teilen

King Charles

Freut sich auf die Boygroup Take That: King Charles hat endlich einen Musik-Act für seine Krönungsfeier.

Getty Images

Lange war unklar, wer bei der Krönungsfeier von King Charles (74) am 7. Mai im Schloss Windsor für musikalische Unterhaltung sorgen wird. Mehrere Musik-Superstar wurden angefragt, ob sie an der Party des Königs auftreten wollen. Doch bisher gab es nur Absagen, die wohl prominenteste von der Sängerin Kylie Minogue (54). Und auch Sir Elton John (75) gab einen negativen Bescheid, da er einen Tag vor der Krönung im Rahmen seiner Europa-Tournee in Hamburg spielt und es sich nicht einrichten konnte, nach London zu fliegen. 

Wie die «Daily Mail» bekannt gibt, hat der Hof nun endlich eine Band gefunden, die das musikalische Highlight bei der Krönung sein soll. Die britische Boyband Take That soll für den König performen und die hochkarätigen Gäste zum tanzen bringen. Mehrere Wochen sollen gemäss der Zeitung Gespräche geführt worden sein, um den Auftritt zu ermöglichen. Doch trotz Bemühungen der Organisatoren und viel geleisteter Arbeit hinter den Kulissen, dürfte es aber unwahrscheinlich sein, dass auch Superstar Robbie Williams (49) mit seinen Ex-Boyband-Kollegen auf der Bühne stehen wird.

Take That

Take That im Jahr 2019 bei einem Auftritt in Sheffield.

Dave J Hogan/Getty Images for Ta

Nicht der erste royale Auftritt für Barlow

Laut einem Insider soll Leadsänger Gary Barlow (52) «sehr daran interessiert sein, dass es klappt». «Gary hat die Initiative ergriffen und es wurden einige Dinge in Bewegung gesetzt», zitiert ihn die «Daily Mail». Die Band, die nebst Barlow noch aus den Musikern Mark Owen (51) und Howard Donald (54) besteht, fühle sich sehr geehrt für den König zu performen.

Für Barlow ist es nicht der erste Auftritt für die britischen Royals. Bereits 2012 trat der er zusammen mit Cheryl Tweedy bei einem Konzert anlässlich des diamantenen Thronjubiläums der verstorbenen Queen im Buckingham Palace auf. Er organisierte auch die Veranstaltung und schrieb zusammen mit Andrew Lloyd Webber einen Song, der bei dem Event aufgeführt wurde. Während dieser Zeit kam es auch zu mehreren persönliche Treffen mit der Königin.

2016: Take-That-Sänger Gary Barlow verneigt sich tief vor Queen Elizabeth II.

2016: Take-That-Sänger Gary Barlow verneigt sich tief vor Queen Elizabeth II.

Getty Images

Die Feierlichkeiten zur Krönung von Charles III.

Take That wurde 1989 als Boygroup in Manchester gegründet. 1996 trennte sich die Gruppe kam dann 2005 aber wieder zusammen. Aktuell besteht die Band aus den drei Gründungsmitgliedern Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen. Robbie Williams verliess die Band 1995, um eine Solokarriere anzustreben, Jason Orange stieg 2014 aus.

Die Krönungszeremonie für King Charles findet am 6. Mai in der Londoner Westminster Abbey statt. 2000 Gäste sollen geladen sein. An dem Tag soll es zudem eine Kutschenprozession und den traditionellen Auftritt der Königsfamilie auf dem Balkon des Buckingham Palastes geben. Einen Tag später sind dann auf Schloss Windsor das Musikkonzert und eine Lichtshow geplant.

Von bes am 24. März 2023 - 17:02 Uhr