1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Märtha Louises Schamane brachte seine Ex-Frau ins Gefängnis

Unschönes Ende seiner ersten Ehe

Märtha Louises Schamane brachte seine Ex ins Gefängnis

Prinzessin Märtha Louise und der Schamane Durek Verret schweben seit drei Jahren auf Wolke sieben. Doch sie kennen auch das Gefühl, wenn am Liebeshimmel dunkle Wolken aufziehen. Beide haben eine gescheiterte Ehe hinter sich. Durek Verret sorgte nach seinem Ehe-Aus sogar dafür, dass seine Ex-Frau in den Knast musste.

Prinzessin Märtha Louise, Durek Verret

Die erste Ehe von Prinzessin Märtha Louises Freund Durek Verret endete unschön.

Instagram / iammarthalouise

Für ihre Beziehung mit dem Amerikaner Durek Verret (47) musste Prinzessin Märtha Louise (59) schon einiges an Kritik einstecken. So richtig geheuer war der Schamane den Norwegerinnen und Norweger zumindest zu Beginn nicht. Doch Märtha Louise liess sich von Zweiflern und bösen Schlagzeilen nicht beirren: Sie stand stets hinter ihrem Partner. Mittlerweile sind die beiden seit drei Jahren zusammen und Gerüchten zufolge sollen schon bald die Hochzeitsglocken läuten.

Mehr für dich
 
 
 
 

 

 

Prinzessin Märtha Louise, Durek Verret

Gerüchten zufolge wollen Prinzessin Märtha Louise und Durek Verret noch dieses Jahr heiraten.

Instagram / iammarthalouise

Weder für die norwegische Prinzessin noch für den Schamanen wäre es die erste Ehe. Märtha Louise war von 2002 bis 2017 mit dem Künstler Ari Behn (†47) verheiratet und hat mit ihm drei Töchter. Die beiden pflegten auch nach dem Ehe-Aus eine gute Beziehung, doch Ari Behn litt unter starken Depressionen. Am 25. Dezember 2019 hat er sich das Leben genommen.

In ihrem Abschiedspost an ihren Ex-Mann schrieb Märtha Louise damals auf Instagram: «Wir werden dich so sehr vermissen, Ari. Es macht mich traurig, dass du nie wirklich verstanden hast, wie sehr du geliebt wurdest.»

Durek fühlte sich von seiner Ex-Frau ausgenutzt

Auch Durek Verrets erste Ehe endete in einem Drama – wenn auch auf eine ganz andere Weise. Gemäss bild.de war er von 2005 bis 2009 mit der Tschechin Zaneta verheiratet. Er habe sie über eine gemeinsame Freundin kennengelernt und nach wenigen Monaten Beziehung mit ihr in Los Angeles den Bund der Ehe geschlossen.

Durek sagt dazu gegenüber bild.de: «Ja, es stimmt. Ich war mit Zaneta verheiratet – und sie hat mich nur ausgenutzt!» Er habe realisiert, dass Zaneta durch die Ehe mit ihm bloss an eine Green Card kommen wollte, damit sie in den USA bleiben darf. Er habe sich ausgenutzt gefühlt von seiner Frau und sei wütend gewesen.

Die Wut des Schamanen war so gross, dass er schliesslich die Behörden informierte. Die Folgen für seine Ex-Frau: Sie kam in den Knast und musste dann die USA verlassen.

Dass auch eine Ehe mit Prinzessin Märtha Louise im Desaster enden könnte, denkt der Durek nicht: «Unsere Ehe wird auf Liebe und nicht auf Ausnutzen basieren», ist er überzeugt.

Brauchen Sie Hilfe?

Sollten Sie selbst das Gefühl haben, dass Sie Hilfe benötigen, sind diese Stellen rund um die Uhr für Menschen in suizidalen Krisen und für ihr Umfeld da:

Von fei am 12. März 2022 - 16:03 Uhr
Mehr für dich