1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz Oscar stiehlt Victoria von Schweden sowie Prinzessin Estelle und Prinz Daniel die Show

Die Schweden-Royals feiern Nationalfeiertag

Victorias Sohn Prinz Oscar stiehlt allen die Show

Zum Nationalfeiertag präsentieren sich nicht nur Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihre Familie in Tracht, auch das Schloss wird festlich geschmückt. Einer hat dabei besonders Spass: Der fünfjährige Prinz Oscar.

Artikel teilen

Victoria Daniel Estelle und Oscar von Schweden

Kronprinzessin Victoria von Schweden posiert mit ihrem Mann Prinz Daniel und den Kindern Prinzessin Estelle und Prinz Oscar zum Nationalfeiertag.

Linda Broström, The Royal Court of Sweden

Lange fand Prinz Oscar kaum Gefallen am öffentlichen Repräsentieren. Diesen Eindruck zumindest hatte man manchmal beim Betrachten der Fotos des jüngsten Sohnes von Kronprinzessin Victoria von Schweden, 43, bei offiziellen Anlässen. Die Mundwinkel des inzwischen Fünfjährigen zeigten meist nach unten. Gute Laune? Oft Fehlanzeige. Einige verliehen ihm sogar bereits den süssen Spitznamen «Grummelprinz».

Beim Nationalfeiertag 2021 diesen Sonntag aber war das nun alles anders. Für diesen besonderen Tag schmückten Victoria und Daniel von Schweden, 47, zusammen mit ihren Kindern Prinzessin Estelle, 9, und Prinz Oscar ihren Wohnsitz Schloss Haga mit schwedischen Flaggen und liessen ihre Follower auf Instagram mit einem Video an den Vorbereitungen teilhaben.

Besonders herzig ist dabei Prinz Oscar, der beim Montieren der Fahnen-Girlande am Balkongeländer vor Freude tanzt.

 

Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Estelle tragen Tracht

Auch später, als die ganze Familie allen einen «frohen Nationalfeiertag» wünscht, kann der kleine Prinz kaum stillhalten vor Aufregung. Wie das wohl mit dem offiziellen Foto zum Nationalfeiertag funktionierte?

Wie im Video tragen Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Estelle von Schweden für das Foto die Nationaltracht in den schwedischen Landesfarben, Prinz Daniel und Prinz Oscar haben sich für einen Anzug entschieden. Und während das erste Foto noch eher steif wirkt, darf es dann für das zweite Bild etwas lockerer sein.

Victoria Daniel Estelle und Oscar von Schweden

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihren Kindern Prinz Oscar und Prinzessin Estelle.

Linda Broström, The Royal Court of Sweden

Für Oscar aber scheint es an diesem Tag keine Rolle zu spielen, ob er eher steif oder locker posieren soll. Der kleine Prinz grinst so oder so über beide Backen und stiehlt damit nicht nur seine Eltern, sondern auch seiner grossen Schwester Prinzessin Estelle für einmal fast ein bisschen die Show.

Von Thomas Bürgisser am 6. Juni 2021 - 18:09 Uhr