1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Eugenie zeigt Baby August

Neues Bild zum Muttertag

Prinzessin Eugenie zeigt Baby August

In England feierten Töchter und Söhne am Sonntag ihre Mütter. Zur Feier des Tages veröffentlichte Prinzessin Eugenie ein Bild ihres Babys.

Princess Eugenie arrives for a visit to Westminster Abbey, London, as part of a day on combating modern slavery. (Photo by Dominic Lipinski/PA Images via Getty Images)

Prinzessin Eugenie feiert zum ersten Mal Muttertag als Mutter. 

PA Images via Getty Images

Wer gestern erschreckt Notfallblumen besorgen wollte, war womöglich etwas zu viel auf sozialen Medien unterwegs. Nein, wir haben hier in Kontinentaleuropa den diesjährigen Muttertag nicht verpasst. Im angelsächsischen Raum wird der einfach etwas früher gefeiert. Deshalb haben britische Mütter schon dieses Wochenende ihr jährliches Lob abgeholt.

Auch Prinzessin Eugenie hat sich den Tag ganz offensichtlich rot in ihrem Kalender markiert. Sie entzückte ihre Untertan*innen mit einem königlichen Schnappschuss aus dem mutmasslich heimischen Garten: Mit Haifischleggings und Häschenschuhen liegt Baby August als verfrühter Ostergruss zwischen gelben Narzissen. Eugenie schreibt zum privaten Schnappschuss: «Ich bin so aufgeregt, dass ich Augusts Mutter bin wie ihr seht. Ich geniesse meinen ersten Muttertag.»

Mit diesen Häschenschuhen hatte sie damals schon ihre Schwangerschaft verkündert – der Kreis schliesst sich zum ersten Mal. 

Mehr für dich

Doch auch ihre eigene Mutter, Fergie, geht nicht vergessen. «Ich feiere auch meine wunderschöne Mama mit diesem Bild von uns vom März 1990. Du hast mir so viel beigebracht.»

Der kleine August kam übrigens am 9. Februar zur Welt. Und ist – wie das Bild zeigt – schon ganz schön gewachsen.

 

LONDON, UNITED KINGDOM - FEBRUARY 20: (NO SALES, NEWS EDITORIAL USE ONLY. NO COMMERCIAL USE. NO MERCHANDISING, ADVERTISING, SOUVENIRS, MEMORABILIA or COLOURABLY SIMILAR. NOT FOR USE AFTER 20th AUGUST, 2021, WITHOUT PRIOR PERMISSION FROM BUCKINGHAM PALACE.

So präsentierten Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann, Jack Brooksbank ihren kleinen Sohn. August kam am 9. Februar zur Welt. 

Princess Eugenie and Jack Brooks

George, Charlotte und Louis gedenken Diana

Auch ein paar Paläste weiter wird Muttertag gefeiert. Die Cousins und die Cousine zweiten Grades, George, Charlotte und Louis, haben fleissig gezeichnet. Und tatsächlich herzerwärmend traurige Glückwunschkarten an die verstorbene Prinzessin Diana verfasst.

Von bna am 15.03.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer