1. Home
  2. People
  3. Queen Elizabeth und Prinz Philip: Fernbeziehung nach 71 Jahren Ehe

Das Geheimnis ihrer Liebe zu Prinz Philip

So meistert die Queen ihre Fernbeziehung

In Sachen Liebe kann man sich vom königlichen Paar Queen Elizabeth II. und Prinz Philip mehr als nur eine Scheibe abschneiden. Obwohl die beiden drei Autostunden trennen, hält ihre Ehe auch nach 71 Jahren. Wie das geht? Mit Oldschool-Telefonie!

Placeholder

Sie telefonieren jeden Abend: Queen Elizabeth II. und Prinz Philip.

Tim Graham/Getty Images

Wer den Glauben an die unverbrüchliche Ehe verloren hat, kann dank Queen Elizabeth II., 93, und Prinz Philip, 98, neue Hoffnung schöpfen. Das Paar, das seit 71 Jahren verheiratet ist, beweist immer wieder aufs Neue: Es lohnt sich, für die ganz grosse Liebe zu kämpfen.

Während Prinz Philip seinen Ruhestand nämlich im Wood Farm Cottage in Norfolk geniesst, ist die Queen hauptsächlich im Buckingham-Palast in London daheim. Die Eheleute trennt somit drei Autostunden voneinander. Das ist aber kein Grund zur Sorge. Die Distanz schadet der Beziehung des royalen Paares keineswegs, berichtet der «dailystar».

Die Königin und der Duke sehen sich manchmal wochenlang nicht

Das Geheimnis ihrer Liebe ist eigentlich ein sehr simples: Die Königin und der Duke of Edinburgh nehmen sich jeden Abend Zeit, um zu telefonieren. So viel Pärli-Zeit muss sein.

Prinz Philip verbringt seine Tage mit Lesen und dem Schreiben von Briefen. Ab und zu empfängt der Rentner auch Gäste. Laut der englischen Zeitung ist die Queen der Meinung, dass Philip einen richtigen Ruhestand verdient hat: «Sie kennt ihn sehr gut – wenn er immer noch im Mittelpunkt des royalen Lebens stehen würde, hätte er das Gefühl, er müsse sich involvieren.»

Related stories

Die Queen gab ihrem Philip am 20. November 1947 in der Westminster Abbey das Jawort. Das Paar hat zusammen vier Kinder. Während die Königin vom englischen Volk bedingungslos gefeiert und hochgelobt wird, hat Prinz Philip immer wieder mal als liebenswerter Querulant für Schlagzeilen gesorgt.

Gut möglich, dass das ein weiteres Geheimnis der royalen Liebe ist: Elegante Dame liebt Bad Boy - hat schon immer super funktioniert!

 

Von Maja Zivadinovic am 17.06.2019
Related stories