1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Anna Rossinelli feiert 6-jähriges Liebes-Jubiläum mit Freund Francesco Caciotta

6 Jahre Beziehung

Anna Rossinelli feiert Liebes-Jubiläum mit Francesco

Die Basler Sängerin Anna Rossinelli feiert ihre 6-jährige Liebe zu Partner Francesco Caciotta. Auf Instagram postet sie herzige Päärli-Fotos, um das Jubiläum zu zelebrieren.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

si.talk mit Anna Rossinelli

Glücklich vergeben: Sängerin Anna Rossinelli.

Paul Seewer

Seit 6 Jahren ist Anna Rossinelli (35) glücklich vergeben. Die Basler Sängerin und ehemalige «Eurovision Song Contest»-Kandidatin feiert das Beziehungs-Jubiläum mit Freund Francesco Caciotta mit Liebesgrüssen auf Instagram: Auf dem ersten Foto sitzt das Paar eng aneinander gekuschelt im Sand am Meer. Darauf folgen zwei weitere Päärli-Fotos der Schweizer Sängerin und des italienischen Architekten. «6 Jahre», schreibt Rossinelli sec dazu und fügt ein paar Herzen zum Kommentar hinzu.

Vor gut zwei Jahren sind Rossinelli und Ciaciotta zusammengezogen - in eine Loftwohnung in Basel. Francesco ist der erste Partner, mit dem Anna Rossinelli eine gemeinsame Wohnung teilt, verriet sie damals gegenüber der Schweizer Illustrierten.

Kennengelernt hat Anna Rosinelli ihren Francesco vor sechs Jahren in Rom, der Heimat ihres Partners. Zuerst führten die zwei während eines Jahres eine Fernbeziehung mit Pendeln zwischen Basel und Rom. Danach ist der römische Architekt für die Liebe nach Basel gezogen.  «Natürlich könnte ich mir vorstellen, eine Weile in Rom zu leben, aber Basel ist meine Heimat, meine Basis. Meine Familie, meine Freunde, mein Herz sind hier.»

Ausserdem wäre es für die Schweizer Musikerin schwierig, ihre Karriere ins Ausland zu verlegen, gestand Rosinelli im Interview weiter. Freund Francesco ist unterdessen ein wichtiger Kritiker ihrer Arbeit geworden, dem sie vieles zuerst zeige. «Als er mich zum ersten Mal singen gehört hat, hat es ihn richtig berührt», erinnert sie sich. 

Nebst ihrer Musikkarriere hat sich Anna Rossinelli letztes Jahr auch als Schauspielerin versucht. Ihr Schauspieldebüt lieferte sie in der SRF-Serie «Tschugger».

Steht nach 6-jähriger Beziehung bald ein neus Kapitel an? Etwa Familienplanung? Im «SI.Talk» verriet Anna Rossinelli zu diesem Thema so viel: «Mein Freund will mehr Bambini als ich!».

Anna Rossinelli im SI.Talk

«Mein Freund will mehr Bambini als ich»

loading...
Anna Rossinelli gibt als Polizistin in «Tschugger» ihr Schauspiel-Debüt, hat eine neue Single am Start und spürt den Baby-Boom. Weshalb die Musikerin sich selbst bald in der Rolle als Mami sieht, warum sie eine schlechte Polizistin wäre und wieso sie am Set ein Blackout hatte, verrät die 34-Jährige im SI.Talk. Sina Albisetti
Von emu am 16. Oktober 2022 - 10:38 Uhr