«Meine Freundin ist im 10. Monat schwanger» – mit diesen Worten überraschte James Gruntz Ende März anlässlich der 24-Stunden-Sendung «Alles wird gut». Mehr wollte der «Heart Keeps Dancing»-Sänger damals gegenüber «FM1» nicht verraten. Und auch sonst wurde es danach still um den 32-Jährigen.
Nun aber meldet sich James Gruntz zum ersten Mal seit Wochen wieder auf Instagram – mit einem herzigen Video von einem Baby-Händchen.
«Ich war mit dem Leben beschäftigt», begründet der Sänger im Text zum Video seine Social-Media-Pause und verkündet damit die Baby-News. Weitere Details gibt er aber auch dieses Mal nicht preis. So bleiben sowohl Geschlecht wie auch Name des Babys sein Geheimnis, gleich wie der Geburtstermin.
Galerie: Auch diese Promis wurden 2020 Eltern
Rosanna Davison wurde gesagt, dass sie wahrscheinlich nie in der Lage sein würde, ihr eigenes Baby auszutragen: 14 Fehlgeburten erlitt die Tochter von Sänger Chris de Burgh bereits wegen einer Störung des Immunsystems, wie sie im Juli auf Instagram erzählte. Im letzten November dann wurden die ehemalige «Miss World» und ihr Mann Wesley Quirke mithilfe einer Leihmutter Eltern einer Tochter. Nun erhielt die Familie weiteren Zuwachs: Am Mittwoch brachte Rosanna Davison die Zwillinge Hugo und Oscar zur Welt. «Unsere Herzen platzen vor Freude», schreibt die jetzt dreifache Mama auf Instagram.
Getty ImagesStattdessen nutzt James Gruntz die Gelegenheit, um ernste Worte an seine Follower zu richten. Sein Kopf sei gerade ganz mit dem Wunder des neuen Lebens beschäftigt, das in sein Leben gekommen sei, so der Basler zum Video. «Trotzdem sind mir die verheerenden Ereignisse nicht unbemerkt geblieben.»
«Wenn ich mir die Zukunft vorstelle, die ich mir für mein Baby-Kind wünsche, kann ich nur alle ermutigen, weiterzukämpfen, weniger zu fürchten und mehr zu lieben.» Er selbst werde weiterhin sein Bestes tun, mit seiner Musik hoffentlich andere zu inspirieren, «offen, neugierig, engagiert und aufmerksam zu bleiben».