1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Marc Sways Schwester Carmen trauert um verstorbenen Bruder Daniel

Marc Sways Schwester trauert um Bruder

«Bin überzeugt, dass Danny an einem wunderbaren Ort ist»

Die Familie Sway trägt Schwarz: Nebst Sänger Marc trauert auch Schwester Carmen um den Ende September plötzlich verstorbenen, jüngeren Bruder Daniel.

Carmen Lopes und Bruder

Sängerin Carmen Lopes Sway trauert um ihren Bruder Daniel.

Instagram/carmenlopes

Die Geschwister Sway trauern um Bruder Daniel. Der 24-Jährige verunglückte vor zwei Wochen auf einer Baustelle am Bahnhof Glattbrugg ZH tödlich, wie Sänger Marc Sway, 40, im «Sonntagsblick» berichtete. «Er ist Abends aus dem Haus gegangen und einfach nicht mehr heimgekommen.»

Warum Daniel in die Grube fiel, konnte die Obduktion noch nicht klären. Fremdverschulden und Suizid würden die Behörden aber ausschliessen, sagt Sway. «Ich kann es immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist. Mein Herz ist gebrochen.»

«Das Härteste, was auf der Welt passieren kann»

Auf Instagram nimmt nun auch Schwester Carmen Lopes Sway Abschied. Die 37-Jährige steht regelmässig mit Marc auf der Bühne, ist als Sängerin und Schauspielerin tätig. In einem Video bedankt sie sich für die grosse Anteilnahme, die sie nach Dannys Hinschied hätten erfahren dürfen.

«Ich danke euch für die Anteilnahme, die von überall her gekommen ist, für die lieben Worte», sagt Carmen. «Es ist das Härteste, was auf dieser Welt passieren kann, wenn ein Mensch geht. Aber ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Danny an einem wunderbaren Ort ist und Flügel ausgebreitet hat und geflogen ist und es ihm gut geht.»

Halt würden ihr nun ihre Kinder geben, auch die Musik und ihr Theaterprojekt. «Die Kinder, Familie und Kunst helfen fest, den Alltag zu bewältigen und nach vorne zu schauen», schreibt Carmen. Und Bruder Marc ergänzt: «Wir geben uns gegenseitig viel Kraft.»

Marc Sway mit Bruder Daniel

Marc Sways jüngerer Bruder Daniel (l.) verunfallte tödlich.

Instagram/Marc Sway
Von Tom Wyss am 29.10.2019