1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Scheidung bei Schlagerstar Marianne Cathomen und Markus Siegler

Von Markus Siegler getrennt

Bittere Scheidung bei Schlagerstar Marianne Cathomen

Sängerin Marianne Cathomen und ihr Mann Markus Siegler lassen sich nach elf Jahren Ehe scheiden. Was genau zur Trennung führte, verrät die Gewinnerin des Grand Prix der Volksmusik 2001 nicht. Es sei aber nicht einfach für sie.

Marianne Cathomen in Florida

Marianne Cathomen geht wieder als Single durchs Leben.

ZVG

14 Jahre waren sie ein Paar – jetzt ist zwischen Marianne Cathomen, 53, und Gatte Markus Siegler, 62, alles aus. «Die Weichen des Lebens gehen nicht immer in die gleiche Richtung, deshalb haben wir beschlossen, uns zu trennen», erklärt die Schlagersängerin gegenüber «Blick».

An Heiligabend 2008 gaben sich die Musikerin und der Ex-Fifa-Medienchef romantisch das Jawort. Drei Jahre später beschlossen die beiden, nach Amerika auszuwandern. Das Paar liess sich auf Anna Maria Island im Bundesstaat Florida nieder. Dort war für die Siegerin des Grand Prix der Volksmusik 2001 und ihren Gatten zunächst alles ein wunderbarer Traum. «Mit diesem Schritt erfüllt sich nun mein dritter Jugendtraum: am Meer leben zu dürfen», schwärmte Cathomen damals gegenüber der «Schweizer Illustrierten».

Marianne Cathomen Markus Siegler wandern aus nach Florida Homestory

2011 wanderten Marianne Cathomen und Markus Siegler nach Florida aus.

Marcel Noecker
Mehr für dich

Cathomen: «Es ist nicht einfach für mich»

Den Lebensunterhalt verdiente das Paar mit einer Vermietungs- und Immobilienfirma, die die beiden zu 50 Prozent übernommen haben. Nun ist dieser Traum ausgeträumt, die zwei Auswanderer müssen ihr Leben neu ordnen.

Eine Scheidung sei für die Betroffenen immer sehr schwierig und emotional, so Cathomen. Sie schaue auf die gemeinsame Zeit aber mit viel Respekt zurück. Zu den genauen Gründen fürs Liebes-Aus schweigt sie – lässt aber verlauten:  «Es ist nicht einfach für mich.»

Von Tom Wyss am 20.02.2020
Mehr für dich