1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Carlo Janka: Er ist zum ersten Mal Vater geworden

Skistar im Babyglück

Carlo Janka ist erstmals Vater geworden

Vaterfreuden bei Carlo Janka: Der Bündner Skistar und seine Freundin Jenny sind am Mittwoch Eltern einer Tochter geworden.

Carlo Janka und Freundin Jenny
Instagram/Carlo Janka

Wenige Wochen vor dem Start zur neuen Weltcup-Saison gibt es bei Carlo Janka, 32, schöne private News: Der Olympiasieger von 2010 in Vancouver ist erstmals Vater geworden! Freundin Jenny Rizzi hat am Mittwochmorgen eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, wie der Bündner via Social Media bekannt gibt.

«Hallo grosse Welt! Mein Name ist Ellie Janka und heute Morgen um 8 Uhr durfte ich Papi und Mami kennenlernen. Uns dreien geht es allen sehr gut und wir erholen uns jetzt gemeinsam von dieser langen Nacht», schreibt der Sportler aus «Babysicht» zu einem herzigen Bild auf Instagram.

Gratulationen aus dem Skizirkus

«Von allen tollen Erlebnissen, die wir gemeinsam hatten, freuen wir uns am meisten euch mitzuteilen, dass unser grösstes Erlebnis im September beginnt», blickte Janka im Frühling nach Bekanntwerden der Schwangerschaft voller Vorfreude in die Zukunft. Als Geburtstermin wurde damals der 8. September angegeben. Töchterchen Ellie hatte es also ganz schön eilig!

Für den frischgebackenen Vater gibt es auch bereits die ersten Gratulationen aus dem Skizirkus. «Alles Gute euch dreien», kommentiert SwissSki-Kollegin Wendy Holdener, 26, auf Instagram. Und Vreni Schneider, 54, schreibt: «Herzliche Gratulation!»

Olympiasieger Janka und Freundin Jenny sind seit zwei Jahren ein Paar.

Von Tom Wyss am 04.09.2019